12.12.2008
-
-
Naja, wenn ich sehe was dort an vernchtetem Pz Feind liegt, habt ih euch eigentlich ganz gut durchgesetzt.
MKG
Ronin -
Wer fährt denn einen Angriff mit einer Grenadierkompanie durch den Wald gegen ein verstärktes MotSchtz-Regiment und erwartet einen Sieg? Was habe ich da nicht mitbekommen?
Nichts gegen ein gesundes Selbstvertrauen, aber das geht dann doch ein bißchen weit.
-
Ssnake, du weißt doch: Viel Feind, viel Ehr!
-
Ein Nachtrag zur "never-ending-story" namens Schadensmodell:
40mm KE von CV90 vs. Seitenblende des Abrmans M1.
Entfernung: ca. 2000m
Ist die 40mm BK des CV90 wirklich so stark? -
Wer fährt denn einen Angriff mit einer Grenadierkompanie durch den Wald gegen ein verstärktes MotSchtz-Regiment und erwartet einen Sieg? Was habe ich da nicht mitbekommen?
Nichts gegen ein gesundes Selbstvertrauen, aber das geht dann doch ein bißchen weit.
Natürlich hast Du recht, aber "Flinke Rochade" besteht aus 6 Sce. und findet im Bataillons rahmen statt. So ist der dargestellte Feind, der Feind des ganzen Panzerbataillons............
So ist dieser Angriff nur ein Teil des Ganzen und die Feindstärke beträgt etwa eine verstärkte mechanisierten Kompanie.
Der zweite Teil hat mir persönlich nie wirklich gefallen....... :o
-
Ein Nachtrag zur "never-ending-story" namens Schadensmodell:
40mm KE von CV90 vs. Seitenblende des Abrmans M1.
Entfernung: ca. 2000m
Ist die 40mm BK des CV90 wirklich so stark?Ja. Du hast den Bereich der leichten Kettenblende getroffen (auf der rechten Seite wäre das an gleicher Stelle nicht möglich gewesen...), die zusammen mit der Seitenwand der Wanne bei 2000m nur ungefähr 2/3 der Durchschlagsleistung der 40mm KE-Munition bieten (bei annähernd senkrechtem Einschlagswinkel wie hier). Ich habe eben selbst einen Test durchgeführt und 437 Schuß in 10 Minuten abgegeben, alle auf zwei M1-Panzer in Flankenrichtung auf 2000m. Dabei kam es zu genau einem Vernichtungs-Ereignis.
Alles in allem halte ich das für ein plausibles Ergebnis.