damits nicht in Vergessenheit gerät...
Unsieg
Dirty keine Punkte wegen 50% Regel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Unsieg
Dirty keine Punkte wegen 50% Regel
es stand auf "Messer Schneide"......:cool:
Ich bedanke mich auch für Teilnahme an meinem Szenario- Die verbotene Stadt - Ich hoffe ihr hattet Spaß.
Ich persöhnlich komme zu dem Schluß, dass dieses Szenario kein SZ für einen Sonntag abend ist.
Da ich kein Zeitlimit bewußt gesetzt hatte, um dem Chef die Möglichkeit zu geben - die Pionierteile effektvoll einzusetzen - den ABC Trupp seine Aufgabe erfüllen zu lassen - seine Einheiten versogen zu lassen und seine Ziele erreichen zu lassen, würde dieses Szenario locker an die 3 Stunden gehen.
Da auch noch die Möglichkeit bestünde die 2. Kompanie einzusetzen (bei einer Teilnehmerzahl ab 20 Player), könnte es auch noch länger dauern.
Mir ging es bei diesem Szenario nicht darum einfach nur Ziele bzw. Objekte zu erreichen, diese Szenarien haben wir genug, sondern den Chef bzw. Kommandeur zu fordern, indem er die Logistik steuert, unterstützende Truppen einbezieht(Minenräumer, Pioniere zum Erstellen von Minengassen, Sichern des ABC-Trupp, Aufbauen einer Verteidigung, Beachten der Meldungen, Betätigen der Auslöser).
Das dies ein sehr umfangreiches Szenario ist, ist mir schon bewußt, aber eine solche Herausforderung sollte jeden Chef mal reizen!!;)
Silber hat dies meiner Meinung ganz gut gemacht, hab ihn aber nicht ins kalte Wasser fallen lassen.;)
Für Kritikpunkte zu diesem Szenario habe ich ein offenes Ohr.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere Teilnehmer seinen Kommentar dazu abgibt.
Kritikpunkte am Sonntagabend habe ich bereits umgesetzt.
Und wo ist der Screenshot?
War da nicht mal was... Kein Screenshot, keine Punkte:confused:
Das kann ich nicht! Ist auch nicht meine Aufgabe:p
Kann mich aber daran erinnern, das hier wegen dem Thema schon mal eine Diskussion war.
Da hieß es ganz klar "Ohne Screenshot(vom Versammlungsraum!) keine Punkte!"
Oder hat sich daran was geändert?
Das kann ich nicht!
ich aber
Ist auch nicht meine Aufgabe:p
meine auch nicht
soll ich die Punkte nun nach dem Screen verteilen oder nach der Stellenbesetzung, wie sie ingame war?
Das ist ne gute Frage. Aus dem Screen kann man das nicht klar sehen wer welchen Posten hatte. Das liegt jetzt an diesem Sce.
Mir ging es ja nur darum das die Punkteverteilung nur gepostet wurde.
Vielleicht sollte dann beim nächsten mal wie du es erst gemacht hast die Stellenverteilung gepostet werden + dem Screenshot vom Versammlungsraum um Missverständnisse zu vermeiden:)
Vielleicht sollten wir, ohne erneut diese unleidige Diskussion aufzukochen, überlegen, wie künftig mit derartigen Szenarien grundsätzlich umgegangen wird; damit die Leistung entsprechend honoriert wird UND dem Herrn der Listen keine zusätzliche Mühsal entsteht.
Oder an welcher Stelle kann man "einhaken", um spätere Besetzungen, vlt. zu einem zu vereinbarenden Zeitpunkt im Szenario herauszuziehen, geben Report oder AAR das her?
generell gilt: ohne Screen keine Wertung
einzige Ausnahme sind Szenarien, in denen die Stellen erst ingame vergeben werden. Hier muß dann die Besetzung per Hand eingetragen werden. Ist so für die Listenführung kein Mehraufwand. Bitte diese Szenarien mal namentlich benennen (außer diesem hier). Dann werde ich eine Liste erstellen und sie bei den Bewertungsgrundlagen mit einfügen.
Joe : hier kann doch gar keiner kochen
...aber hitzig ist's schon gelegentlich