• Was mich persönlich geärgert hat ist das ich den 2. GrenZg übersehen habe der nach Bad Sulza "eingesickert" ist. Das hat ne Menge gekostet.
    Ronin




    ...und eben das ist's ja, was ein Sce interessant macht :D


    Tjaaaaa Sturmtiger: wenn man nicht zur LAN kommt, um den Ausführungen eines gewissen Ssnake um 02:30 zur Bewertung zu folgen ;) Neee Spaß beiseite: Bewertung ist eigentlich soooo schwer nicht (zumindest einfache, grundsätzliche Bewertungen), nur in der Umsetzung eben trickreich.

  • Ist eigentlich auch keine schwarze Kunst.


    Du vergibst für ROT folgende Punkte:


    - 50 Punkte für Vernichtung 100% Co/E
    - 60 Punkte für Vernichtung von 75% 4/E (PzZg)(10 Punkte Bonus für 100%)
    - 125 Punkte für 25% Vernichtung aller Teile Blau (zzgl. 1 pro % drüber max. 25 Punkte)
    - 250 Punkte für halten Obj für 1,5 Std


    - 485 Punkte gesamt
    - 520 Punkte Maximal (durch Vernichtung von mehr Feindteilen)


    Als normalisierte Punktzahl für einen bedeutenden Sieg ROT hast Du aber folgendes eingegeben:


    - 420 Punkte und ein bedeutender Sieg bei 80%


    Das heißt ROT benötigt nur 336 Punkte um einen bedeutenden Sieg zu erreichen !!!


    Wenn nun noch ROT einen oder zwei Schützenzüge in die doch sehr große Ortschaft bekommt, ist das Ding gelaufen.


    Also sollte ROT fast nicht zu schlagen sein ;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Das ist zumindest mißverständlich ausgedrückt.


    Rot muß 80% von 520 Punkten erreichen (also 416 "echte" Teilpunkte), die dann auf das Maß 420 heruntergerechnet werden. Die normalisierte Punktzahl ist also lediglich ein Umrechnen des Verhältnisses von tatsächlich erzielten Teilpunkten zur Summe aller maximal möglichen Teilpunkte.


    Wenn beispielsweise die normalisierte Punktzahl "10" eingetragen ist, werden eben "8/10 Punkten" angezeigt wenn intern 416 oder mehr Punkte erreicht wurden (80% eben). Wäre die normalisierte Punktzahl 1000, dann würden "800/1000 Punkten" als Endergebnis angezeigt. Intern wären es aber trotzdem nur 416 von 520 möglichen Punkten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?