Fehlermeldung

  • Was soll mir die Fehlermeldung sagen???????????

    Vorausgegangen war vermutlich das Laden der Demoversion.
    Nach einigen Minuten startete SBProPE. Danach erschien die Fehlermeldung.

    Muss man erst den PC neustarten oder eher eine Ausnahme????

  • Was soll mir die Fehlermeldung sagen???????????

    Vorausgegangen war vermutlich das Laden der Demoversion.
    Nach einigen Minuten startete SBProPE. Danach erschien die Fehlermeldung.

    Muss man erst den PC neustarten oder eher eine Ausnahme????


    Tritt der Fehler nach Rechnerneustart wieder auf?
    Irgend etwas neu installiert bzw. irgendeinen neuen Hintergrundprozess gestartet?
    Virenscannerupdate gefahren?
    Läuft da unter XP ein Programm (oder Steelbeasts) in einem Kompatibilitätsmodus (rechte Maustaste auf die Verknüpfung, Eigenschaften, Register Kompatibilität)?
    Im BIOS Speichereinstellungen auf hohe Leistung "optimiert"?


    Als Sicherheitsmaßnahme würde ich einmal den Speicher prüfen. Die Wahrscheinlichkeit, daß der defekt ist, ist hier wahrscheinlich nicht so hoch, sonst hättest Du auch Probleme mit anderen Anwendungen. Ich bin bei sowas aber paranoid :-) Das geht mit verschiedenen Tools, ich verwende dafür Knoppix, von dem ich boote und dass dann verschiedene Optionen für Speichertests bereithält.


    Gruß - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.




  • Nach dem 2. Neuversuch ging es. Danach, also gestern ging SBPro Pe normal weiter.

    Ansonsten funktioniert auch alles ohne Probleme und ist optimiert.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Tja, die Fehlermeldung selbst sagt mir auch nix. Solange es nicht häufiger auftritt, würde ich erst mal mit Achselzucken reagieren. Es könnte ein Speicher-Hardware-Problem sein, oder ein anderes Programm, das im Hintergrund läuft, aber das ist natürlich dermaßen vage, daß man da noch nicht einmal von einer "Ursachen-Vermutung" sprechen möchte.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?