CodeMeter Porblem

  • hallo erstmal
    hab heute mein SB Pro Pe bekommen
    habs installiert dieses USB ding reingestöpselt hat auch alles geklappt
    wenn ich jetzt das spiel starten will kommt folgende fehler meldung:


    CodeMeter error: Please ensure your CM stick is securely in USB port.100146:11051


    kenn mich damit nicht so aus
    bitte um hielfe will panzer fahren:cool:


    schon einmal danke im vorraus

  • Der Stick muß immer stecken, also such dir 'ne Buchse aus, wo nie wieder einer mit 'nem Staubsauger langkommt, keine Katze rumläuft oder ähnliche Pannen vorprogrammiert sind ;)


    ...und Willkommen beim PzBtl 911 :)

    edit: viel nützliches auch hier

    http://www.steelbeasts.org/forum/downloads.php?do=file&id=10

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Wird der Stick von Windows erkannt?
    Zeigt ihn der Explorer als eigenes Laufwerk an?


    Blinkt der Stick rot und grün? Falls ja, in welchem Muster/Rhythmus?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich denke, am Schnellsten ist die Sache über die CodeMeter-Hotline zu lösen (0700-CODEMETER, von 09:00-17:00 erreichbar). Die Jungs sind fix und kompetent.
    In der Zwischenzeit könntest Du es ja mal an einem anderen USB-Port versuchen. Außerdem solltest Du das CmDUST laufen lassen; das findet sich in Start... Programme... CodeMeter... Tools. Wahrscheinlich werden die Hotline-Jungs danach fragen.


    Wird denn das runde CodeMeter auch türkisgrün, wenn der Stick eingesteckt wird?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • ich glaube wir kommen dem problem näher
    also diese CmDust datei find ich nicht