CodeMeter Porblem

  • hallo erstmal
    hab heute mein SB Pro Pe bekommen
    habs installiert dieses USB ding reingestöpselt hat auch alles geklappt
    wenn ich jetzt das spiel starten will kommt folgende fehler meldung:


    CodeMeter error: Please ensure your CM stick is securely in USB port.100146:11051


    kenn mich damit nicht so aus
    bitte um hielfe will panzer fahren:cool:


    schon einmal danke im vorraus

  • Der Stick muß immer stecken, also such dir 'ne Buchse aus, wo nie wieder einer mit 'nem Staubsauger langkommt, keine Katze rumläuft oder ähnliche Pannen vorprogrammiert sind ;)


    ...und Willkommen beim PzBtl 911 :)

    edit: viel nützliches auch hier

    http://www.steelbeasts.org/forum/downloads.php?do=file&id=10

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Wird der Stick von Windows erkannt?
    Zeigt ihn der Explorer als eigenes Laufwerk an?


    Blinkt der Stick rot und grün? Falls ja, in welchem Muster/Rhythmus?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich denke, am Schnellsten ist die Sache über die CodeMeter-Hotline zu lösen (0700-CODEMETER, von 09:00-17:00 erreichbar). Die Jungs sind fix und kompetent.
    In der Zwischenzeit könntest Du es ja mal an einem anderen USB-Port versuchen. Außerdem solltest Du das CmDUST laufen lassen; das findet sich in Start... Programme... CodeMeter... Tools. Wahrscheinlich werden die Hotline-Jungs danach fragen.


    Wird denn das runde CodeMeter auch türkisgrün, wenn der Stick eingesteckt wird?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • ich glaube wir kommen dem problem näher
    also diese CmDust datei find ich nicht
    und türkisgrün färbt sich auch nichts schlimmer noch ich hab garkein rundes codemeter symbol:confused:

  • Moin und willkommen im Klub ;)


    Hattest Du den CM Stick schon eingesteckt bevor SB Pro PE installiert wurde ???


    Ist der Stick aktiviert (doppelklick auf das CM Symbol) ??


    Kannst Du den "Web Admin" aufrufen (rechtslick und Menüpunkt auswählen) ???


    Der Fahrschalter ist schon an, eigentlich brauchen wir nur noch den Startknopf finden :rolleyes:



    EDIT: Vergessen wir die lezten beiden Punkte! Zieh den Stick ab, deinstalliere und installiere SB neu und steck den Stick erst ein wenn Du dazu aufgefordert wirst.


    Sollte gehen !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • nee hat ich vorher nicht drin hab den erst brav nach der installation rein gesteckt
    ich denke mal dieses symbol sollte in der taskleiste zufinden sein aber da is nix????? ich bin vewirrt


    ok versuche die neu installation

  • Schade, das ist aber das nächste Programm welches Du brauchst um online teil zu nehmen.


    Da hätten wir das mal schön nacheinander auseinander nehmen können.


    OK, dann muß es so gehen: Also.... Neu installieren.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • bin grad beim deinstallieren
    wenn ich wieder komme werd ich garantiert mal online zocken bis dahin kann ich mir ja die zeit mit szenarien vertreiben wenn es dann endlich mal läuft

  • ok hab neu installiert kommt das gleich auch wenn ich den stick nicht drin hab ......ist es denn wichtig die firewall aus zu haben bei der installation weil ich die an hatte

  • Wenn Du ganz genau weißt was Deine Firewall block und was nicht, dann ist es Banane. Aber weißt Du es ???


    Dann installiere den Stick und wir werden sehen ob es läuft oder nicht.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • was meinst du denn mit dem stick installieren also dieses CodeMeter RUntime kit oder wie sich das schimpft installiert er mit der cd von SB und als ich das erste mal den stick eingestöpselt habe ein treiber installiert was anderes passiert da nicht

  • Das meine ich..... :cool:


    EDIT: Dann solltest Du in der Taskleiste ein rundes Symbol finden, was ähnlich aussieht wie ein gekipptes Fragezeichen......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • ja geht immer noch nicht...ah ich verzweifle noch


    muss ich eigentlich bei der installation des runtime kit´s den stick drin haben oder nicht??