Neues von der Routerfront

  • Es gibt wieder neues von Nachtfalkes unendlicher Geschichte :

    1 Router - 2 Lizenzen - aber nur einer von uns findet online eine Sitzung auf dem Server oder wenn einer aus der SB Gemeinde über seinen Rechner eine Sce als Host startet

    Nähere Beschreibung spar ich mir, denke unseren alten Hasen und Profis kennen das Problem , da wir ja schon unwahrscheinlich viel Hilfe bekommen haben

    Also Doc hat mir mitgeteilt, das er auch nur über eine Teleleitung und seinen Lizenzen mittels Fritzbox andere Kameraden mit ihm zeitgleich online mitfígten können . Ich war nun in einem Fachgeschäft fragte da nach, erklärte das Problem und um was es da geht ..SB , PzBtl 911, Onlingefechte, Server IP , Sitzunge finden , Host, Hamachi ........" Er nickte brav, verstand mich aber wohl nicht, den mit dem konnte er nichts anfangen Kurzum er wusste auch nicht ob es dann mit einer Frotzbox geht, (Kostenfaktor um115 € - 250 € ) und meinte .."ev . ein Softwareprobelm.." paiba und ich wieder nach Hause und den TU aufgefordert gleich mal FRITZ anzurufen und da zu fragen. Ergebniss war das selbe > mit SB und Server , Onlinegefchte ect.. können die nichst anfangen , meinten aber ds wäre dann wohl ein "Softwareproblem"...

    Nächster Versuch:

    Wir holen jetzt einen PC Spezialisten zu uns nach Hause, der in unserer Region bei den grösseren Firmen deren PC Anlagen , Netzwerke usw wartet, Fehler behebt , neues Systeme und Programme installiert usw. der hat einen guten Ruf und wenn Firmen denn holen dürfte er wohl in der Lage sein hier mal Licht ins Dunkel zu bringen.

    Dem kann ich dann erstmal zeigen um was es da geht und er darf dann alles sagen nur nicht das böse Wort:
    "Softwareproblem" , da bin ich jetzt allergisch und reagiere total unkontrolliert:mad:

  • Wenn es bei Doc mit der Fritzbox funktioniert, warum kauft ihr nicht einfach das gleiche Modell und probiert es aus. Bei Online-Bestellungen hat man doch ein 2-wöchiges Rückgabe recht! Wenn das nicht klappt dann das Teil wieder zurückschicken und gut ist;)
    Würde da Amazon empfehlen weil ich da noch nie Probleme hatte was Rücksendungen betrifft.

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • @Nachtfalke: Das mit dem spezialisten kostet doch sicher richtig Geld ?
    Dein Problem ist das zwar 2 SB-Client-Anfragen rauskommen, diese aber unbeantwortet wieder zurückkommen.Wenn dem router jemand connectiontracking beibringen kann gehts zumindest über den rausgehenden Weg wieder rein.Das läuft über eine Stateful-Regel.
    Wie man das aber einem Hardware-Router beibringt ...???


    Eine Lösung wäre evtl. eine neue Fritzbox da die NAT-Regeln einstellbar sind.Da würdest du schon mal hinbekommen mit 1 Client Ohne hamachi einen Host zu finden.Der 2. Client könnte dann über VPN oder hamachi den Host erreichen.


    Was auch ginge wäre ein alter Rechner. Da eine Netzwerkkarte einbauen und als router verwenden auf dem man dann Linux installiert.Das kostet zwar etwas Nerven, ist aber komplett kostenlos und wenns erstmal läuft isses wie mitm alten Käfer ... er läuft und läuft und läuft. :)


    Eine weitere Lösung wäre OpenVPN das auch unter Windows läuft, sobald der Host ebenfalls eine Gegenstelle besitzt bist du wie in einem internen Netzwerk.
    Ist so ähnlich wie hamachi.



    Gruss

  • Zum Thema VPN kann ich noch sagen das die Fritzboxen das unterstützen zuminsdest habe ich bei meiner diese Funktion Gefunden.


    Ansonsten ist das was Hell sagt auch ne gute Lösung

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Boah, zweite Telefonleitung ins Haus und fertig. :)

    Das sollte einem so ein Hobby doch wert sein, oder? :D



    oder er zieht zu seiner Freundin :D

    Spass bei Seite, das haben wir auch schon angedacht. Die anderen Vorschläge werden geprüft und hoffen das wir ins schwarze treffen

    Fritzbox ist für mich nocht erledigt, da die Typen einfach nicht checken um was es bei uns geht

    Fachmann ist nicht teuer da wir ihn Persönlich kennen und er uns schon mal geholfen hat als wir eine Virenzucht auf dem Rechner hatten:D

  • Ich hab noch keine Fritzbox , da die Typen ja offensichtlich nicht geschnallt haben was ich will und immer sagen das ist ein :mad:"Softwareproblem":mad: Aber nachdem du das funktionieren erneut bestätigt hast und SteelClaw auch , gehe ich heute noch los und hol mir auf "Leihbasis" so ein Gerät, Das würden die in dem Laden sogar machen. Also zunächst Kostenrisikofrei . Wenn es klappt bin ich halt rund 120 Euronen los wenn nicht kein Schaden:D Drückt mir die Daumen das es klappt :)

    Übrigens was ist eine VPN ?

  • Also wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche steht VPN für Virtual Private Network. Ansonsten zu dem Thema einfach mal Googeln.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • @Nachtfalke: Hier mal ein paar links zum einlesen und anschauen.
    Grundsätzlich is dein hamachi ein VPN-client. Aber schau selbst:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Openvpn


    die clint-gui sieht so aus:


    http://openvpn.se/screenshots.html


    ...nur das auf dem server 85.14.216.250 muss auch ein OpenVPNserver laufen. Dann könnte jeder der noch will über diesen Server in einem Netzwerk sein.
    255x255x255 Leute könnten über (z B.) 172.0.0.0 in einem Netzwerksegment untergebracht werden.


    172.1.0.0 = PzBtl911
    172.1.1.0 = Alpha-Kp.
    172.1.1.1 = Zgfhr Alpha


    usw.


    Vorteile:
    -es hätte jeder immer die gleiche IP.
    -fast wie LAN
    -kein Stress mehr zum Verbindungsaufbau
    -auf Lau
    -beliebig viele Leute


    hier die win.exe:
    http://www.openvpn.net/index.php/downloads.html



    falls du noch Fragen hast oder ne gegenstelle zum testen brauchst schreib mir ne PN.


    Gruss