Schießt man sicht gerade auf die Bw ein:

  • Das wär' ja auch mal was ganz neues, daß sich die Presse mit den Soldaten solidarisieren würde. Wenn sie denn schon den Soldaten kein Fehlverhalten im Einsatz nachweisen können, dann muß doch wenigstens bei der Ausbildung was zu finden sein.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Krieg bleibt Krieg, egal unter welcher Fahne die Soldaten marschieren!

    Die scheiß Presse kotzt mich langsam richtig an. Die sollte man alle einpacken und in Afghanistan Minen suchen lassen getreu dem Motto:
    "Wer suchet,der findet und wer drauftritt verschwindet!"

    Dies wäre sicherlich kein allzu großer Verlust für die Menschheit.

  • ach, ich wäre da nicht so empfindlich, das Magazion Kontraste kennt man doch - hat eben einen üblen rotstich :p

    Wahrscheinlich wird das Thema aus der Tasch gezogen, wenn andere Themen (Wirtschaftskrise etc.) ausgelutscht sind.

    ...und hier mal ein kleines Beispiel, dass nicht alle Politiker und Medien so böse sind .... :D

    http://www.youtube.com/watch?v=3R0qu_97SDs

  • Die kritische Ausienandersetzung mit seinem Arbeitgeber finde ich gut und richtig.

    Die kritische Betrachtung von Medien in einem Metier, in dem man nur bedingt einen guten Zugriff lässt mich zweifeln.

    Da ich gestern Abend den Bericht gesehen habe, war ich doch etwas überrascht, dass ein überarbeitetes Handbuch "Einsatznah Ausbilden" in Zweifel gezogen wird. Hieß es doch früher "kriegsnah Ausbilden", und wurde ja schon wegen dem Wort kriegsnah überarbeitet.

    Auch die Trennung der Traditionen zwischen Wehrmacht und drittem Reich kam nicht zur Geltung. Mir kommt es so vor, dass man hier was gesucht hat, um die Sendung mit Leben zu füllen.

    Hier der Link, wo sich jeder sein Urteil bilden kann:

    http://www.rbb-online.de/kontraste/


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Ach du sch.... , da hat wider einer den Bald geweckt.


    Ja, ja diese bösen Vernichtungskriege die unserer Bundeswehr als Beispiel dienen, da lasst uns doch besser von den Amis, den Russen oder am besten von den Israelis lernen.


    Die führen, gerade die Israelis, alle saubere Kriege OHNE Kollateral Schäden und das erfolgreich seit Jahren !


    Lasst uns doch hier mal sammeln was alles noch aus der bösen Zeit vorhanden ist, lasst uns eine Liste machen und die schicken wir dann an den RBB.


    Ich fange mal an:
    - VW
    - Thyssen Krupp
    - Deutsche Bank
    - Die A1 A2 A3
    - Das öffentlich rechtliche Fernsehen
    - Alle Dienstgrade der Bundeswehr
    - Das MG 3
    - Ausgehuniform der Marine
    - Alle Gebäude (z.B. Bendlerblock) die in dieser Zeit gebaut wurden
    - Alle Wehrmachtsangehörigen (auch wenn diese unser Land wider aufgebaut haben) in den Knast, wegen Generalverdacht
    - Worte wie Siegeswillen, Kampfkraft etc. aus dem Sprachgebrauch entfernen
    - Grüne, graue oder Flecktarn Uniformstoffe
    - Tarnlackierungen von Gefechtsfahrzeugen
    - Gefechtshelm mit heruntergezogenem Nackenteil



    Wir können ja noch etwas sammeln.......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • die Uniformen der NVA hatten doch wohl die Größere Ähnlichkeit mit denen der Wehrmacht!!!!!:eek:
    Wie kann man den die moderne Bundeswehr mit der Wehrmacht vergleichen:mad::mad::mad::confused:
    Ich denke nicht das die Wehrmacht zu Humanitären Einsätzen in die ferne zog, oder !!!
    Scheiß Presse Futzies die sind doch mitm Arsch ab putzen nach dem Kacken schon überfordert!!!!

  • von Silber

    Zitat

    Wahrscheinlich wird das Thema aus der Tasch gezogen, wenn andere Themen (Wirtschaftskrise etc.) ausgelutscht sind.



    Volltreffer:: der allergrösste Teil der Medien, hat sich schon lange von der "Berichterstattung und sachliche Information" abgemeldet, es geht nur noch ganz alleine umd Verkaufszahlen, sprich Auflagen und Einschaltquoten. Kurzum : "Voyersimus und Schlagzeilen Info"

    Wirtschaftkrise: es lässt sich nun keiner mehr von weiteren Prognossen und Horrormeldungen hinter dem Ofen vorlocken, wir leben in der Krise und kennen die derzeitigen Auswirkungen, = keine Auflagzahlen;-und Einschaltquotensteigerung mehr möglich

    Amoklauf: In Winnenden wurden schockierte Kinder und Éltern unmittelbar nach dem Amoklauf regelrecht vor die Mikros und Kameras gezerrt, 100 mal wurde der Weg des Amokläufers nachgestellt und nach dem "Finalen Rettungsschuss" gefragt. Es wurden sogar Betroffene gefragt ob ihre Mitschüler Kopfschüsse hatten ( kein scheiß ) Radiosender überschlugen sich vor blutrünsigen Schilderungen und untermalten mit eindrucksvoller Hintergrundmusik ihre Berichte ( erinnerte mich an den Beginn von Wehrmachstberichten, mal so nebenbei bemerkt) Erschütterung , Trauer und Fassunglosigkeit wurde profesionell dargestellt, 24 Std später: "In China fliegt ein Sack Reis um" und alle rennen dahin (irgendwo ist da ein Flieger abgestürtzt??): Winnenden war da schon wieder uninteressant.

    Ja und weil das so ist zieht man mal eben wieder die Uraltdiskussion: "Bundeswehr und ihr Traditionsverständnis" aus der Mottenkiste, das Thema geht immer, ist ja auch gerade die Zeit der Ostermarschierer und "Friedenskämpfer" in Deutschland. Seit man denen die Pershings weggenommen hat, habe die es schwer Menschen zu mobilisieren um gegen das Militär zu marschieren, da hilft dann die Presse einwenig nach, primitiv - mehr nicht !

    Medien : NEIN DANKE !