Wehrübung

  • Die erste Woche meiner Wehrübung hab ich hinter mir . Hab gleich mal in meinem Album die ersten Bilder reingestellt. Die nächsten folgen nach dem Ende der ganzen Geschichte

    Da ich in der 4.Kp, in der Rögi aktiv tätig ist , diese Wehrübung ableiste ist dies fast wie die "911er Reallife":D

    Die "911er" in Ruhestellung und beim schießen - Rögi jubelt über seine Treffer

  • Na, wenn das mal nicht alles ein bisschen "LUFTWAFFE" ist.....


    Als da wären:


    - Falscher Schießanzug
    - Falsche Anschlagsart
    - Falscher Gehörschutz
    - Falscher Film :D


    Ich hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht ;)


    Seit wann trägst Du denn schwarze Dienstgradabzeichen, ich dachte das wäre was für die Frischen ???



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Aha die Blinden sprechen vom Licht.:D
    Das ist sogar komplett Luftwaffe.

    Hallo..... Schießanzug???:confused:

    Peter ist Reservist und ich bin Ausscheider,scheiß auf richtigen Anzug.:D

    P.S. Hab gar nicht gewusst, dass die ZDv 37/10 "Anzugsarten der Bundeswehr" was über die Farbe der Dienstgradschlaufen aussagt.:cool:

    Wir mussten nur mal kurz nen kleinen Family-Battle austragen bzw. der Junge zeigt dem Alten wo der Frosch die Locken hat.

  • Was ist das für ein Schießanzug:(, und ein G36 an der Wand angelehnt:mad:.

    MkG

    Duke



    Das brauch ich nicht , treffe auch so:D . Auf der Schießbahn nebenan war die KSK zu Gange, da hättet ihr mal deren Anzüge,Gehörschutz, Waffen usw. sehen sollen . NIX Vorschrift = 2 Trupps gingen vor, an einer Hauswand tauchten Scheiben auf und dann kam die "Faust Gottes". Die haben mit allem auf das Haus geballert was sie dabei hatten , incl. Granatwerfer.:eek:

    Da waren wir in Sachen "ZDV" in den besten Kreisen;)



  • Klar hat Spass gemacht, wann kann man denn schon mit seinem Schwiegersohn ein internes Schiessen veranstalten, :D

    Hab seit es Tarnfleckklamotten gibt mir die schwarzen Dienstgradabzeichen besorgt und seither drauf, sieht schicker aus, als die weissen. Hat noch nie jemand was gesagt, tragen im übrigen auch viele Offze im Btl

    Nächste Woche steht O-Marsch und Checkpointausbildung auf dem Programm und ich darf nochmals Spieß spielen

  • ich sach nur ZDV 37/alles was sinvoll ist sollte auch erlaubt sein :D solange es form und Farbe der Dienstlich gelieferten entspricht.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Dies sehe ich genauso. Viel der dienstlich gelieferten Ausrüstung taugt einen Scheiß. Deswegen rennen doch heute alle mit selbst beschaffter Ausrüstung rum.

  • Ah ja, die Lustwaffen Sicherungstruppe ist eigentlich Circus Sarrasanie, nicht dass ich das nicht schon gewusst habe :p


    Bezüglich Anzugsordnung der Bundeswehr gibt es die eine oder andere Vorschrift (auch im Netz)


    http://www.pumakompanie.de/HTM…erladen/Dateien/37_10.pdf


    Das aber mittlerweile die schwarzen Diensgradabzeichen anscheinend akzeptiert werden war mir neu, passt aber gut ins Bild:


    Bloß nicht als Entscheidungsträger erkannt werden LOL


    Leutnant mit schwarzen Dienstgradabzeichen auf Tarndruck: Brüllwitz :D



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich kenne auch nur ein Anzug...


    Spähtruppziel erreicht....Absitzen.... Geländeerkunden.... allen zeigen.... und weiter gehts.....:D:D

  • Schwarze Dienstgradschlaufen jaja und dann bei den Glatten den Maxen machen, weil sie nicht erkannt und gegrüßt werden :mad::( (daher waren die Dinger auch mal untersagt).... :rolleyes:


    Aber das Schießen kenn ich auch so, quasi ein "Herrenschießen"... Bei uns nur für Kdr und Offz des Stabes :))

  • Zum Thema Dienstgradschlaufen Farbe bei uns im Verband gibt es so gut wie keine Weißen mehr beim Versorger der bekommt neu sogar nur noch Schwarze geliefert. Die Weißen werden quasi Vererbt.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Schwarze Dienstgradschlaufen jaja und dann bei den Glatten den Maxen machen, weil sie nicht erkannt und gegrüßt werden :mad::( (daher waren die Dinger auch mal untersagt).... :rolleyes:

    Aber das Schießen kenn ich auch so, quasi ein "Herrenschießen"... Bei uns nur für Kdr und Offz des Stabes :))




    Also mir ist es schleierhaft wie man sich über die schwarzen Dienstgradabzeichen so ereifern kann:confused: Ich trage sie nicht weil ich hier irgendjemanden rund machen will der die Dinger nicht sieht und mich dann ggf. nicht grüsst, aus dem Alter bin ich längst raus,deweiteren benötige ich keine Dienstgradabzeichen um als Vorgesetzter erkannt und respektiert zu werden ich mach das mit Sach;- und Fachwissen. :) Diese Typen die nur mit dem Dienstgrad ihr mangelndes Wissen und fehlende Menschenführung ausgleichen wollen, gab es auch schon 1978 wo es noch keine schwarzen Schulterschlaufen gab und die gibt es auch heute, die sterben leider nie aus

    Zum ANZUG : Es war hier für Rekruten schiessen angesagt,der Rest war Stammpersonal die Funktionen erfüllten , Ich denke auch beim HEER trägt die Aufsicht , Leitende , Schreiber Munausgeber... kein "SCHIESSANZUG" wenn es in der Grundi zum Schulschiessen geht:p (kann mich noch gut an meine Grundi 1978 erinnern)



  • Leutnant mit schwarzen Dienstgradabzeichen auf Tarndruck: Brüllwitz :D



    Und dies ist wieder so eine schwule Scheiße, die halt der jeweilige Soldat sich selbst besorgt und die mal überhaupt keinen Sinn macht.Kauft man sich halt weil es cooler aussieht.Genauso wie Namensschilder in altdeutscher Schrift und so ein Quatsch.Dienstlich geliefert gibt es keine Tarndruck-Schulterschlaufen



  • Zum ANZUG : Es war hier für Rekruten schiessen angesagt,der Rest war Stammpersonal die Funktionen erfüllten , Ich denke auch beim HEER trägt die Aufsicht , Leitende , Schreiber Munausgeber... kein "SCHIESSANZUG" wenn es in der Grundi zum Schulschiessen geht:p



    Also das ist von Verband zu Verband anders habe ich das gefühl bei uns gilt z.B. folgender Befehl das auch die Funktioner zumindest Splischu und Koppel blank tragen.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Also das ist von Verband zu Verband anders habe ich das gefühl bei uns gilt z.B. folgender Befehl das auch die Funktioner zumindest Splischu und Koppel blank tragen.



    Da hast du sicher recht,Steel.Hier könnte ich jetzt wieder fragen:
    Koppel blank wie sinnvoll ist das denn? So sind halt die kleinen Unterschiede von Verband zu Verband und das ist gut so.

  • @Nachfalke: Keinesfalls eine Ereiferung meinerseits, war auch nicht negativ gemeint, bin da VOLL DEINER Meinung. :D:D:D;) (haste leider falsch interpretiert :p)
    Hab die Dinger selbst in schwarz getragen (NICHT ALS LEUTNANT). Aber hatte eben auch diese Vorgesetzten die sie trugen und sich dann darüber aufregten, dass sie nicht erkannt wurden. Gehörste zum Inventar des BTL bräuchte man meist eh keine, weil man bekannt is wie nen bunter Hund.

  • Um für weiteren Gesprächsstoff zu sorgen wird Nachtfalke sicherlich wie ich ihn kenne weitere Fotos der Ausbildungsabschnitte nächste Woche einstellen:D:p:D

  • Was doch so ein bisschen "Gefrotzel" für Aufregung sorgt, erstaunlich.


    In meinem Zug galt immer: Primus inter paris !


    Egal ob auf dem Bock, beim Innendienst, TD, der Gefechtsausbildung oder beim HaWa Schießen. Aber das ist ja Jedem selbst überlassen.


    Zum Thema schwarze Dienstgradabzeichen möchte ich nur anmerken, dass das Ansehen der Dienstgrade im Verhältnis zu dessen farblicher Gestaltung gesunken zu sein scheint.


    Dies ist vom Dienstherren (obwohl es diese Bezeichnung seit Scharping ja eigentlich nicht mehr gibt) anscheinend gewollt und sowohl in der Ausbildung dahin alsauch in dessen Erscheinungsbild eingreifend beeinflusst wird.


    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen einen Vorgesetzten auf 3 Schritt Entfernung nicht zu erkennen. Für mich ein weiterer Schritt Richtung Amerikanisierung de Bundeswehr ohne Sinn und Verstand wie so viele andere Dinge die gerade passieren.


    Aber sei es drum, schöne neue Welt.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this