Wehrübung

  • Um für weiteren Gesprächsstoff zu sorgen wird Nachtfalke sicherlich wie ich ihn kenne weitere Fotos der Ausbildungsabschnitte nächste Woche einstellen:D:p:D



    RICHTIG !

    Checkpointausbildung:D:p geht aber wahrscheinlich erst nach Pfingsten, da ich am Freitag nach Dienstschluss sofort nach Munster verlege:p

  • Welchen Sinn haben denn schwarze Dienstgradabzeichen?


    Und um die vermutete Antwort gleich ad absurdum zu führen, welche Abzeichen werden denn zu Tarndruck Wüste getragen ??



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Welchen Sinn haben denn schwarze Dienstgradabzeichen?

    Und um die vermutete Antwort gleich ad absurdum zu führen, welche Abzeichen werden denn zu Tarndruck Wüste getragen ??



    Frage 1: Derselbe Sinn wie die Weissen, damit man den Dienstgrad sieht:p

    Zu Frage 2:
    Zum Beispiel diese (Bild 1) Der Soldat am rechten Bildrand dürfte die selben tragen wie ich sie haben -siehe Bild 2 das sind meine

  • Peter ich weiß wie der Dienstgrad Stabsfeldwebel aussieht.


    Die Frage war, welchen Vorteil bieten schwarze Dienstgradabzeichen gegenüber silbergrauen und warum bestand Bedarf diese Farbe zu ändern !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Peter ich weiß wie der Dienstgrad Stabsfeldwebel aussieht.

    Die Frage war, welchen Vorteil bieten schwarze Dienstgradabzeichen gegenüber silbergrauen und warum bestand Bedarf diese Farbe zu ändern !




    Davon geh ich aber mal verstärkt aus das du das weisst :D, war auch nicht der Grund für das Bild ,sondern weil ich dachte du meinst die schwarzen Dinger auf Tarnfleckstoff, die finde iich auch total daneben. Die schwarzen auf Oliv dagegen finde ich in Ordnung, habe ich übrigens auch beim Umstellen von Oliv in Tarnfleck als Resi in der Kleiderkammer erhalten. Ob und warum Bedarf bestand weis ich nicht , die waren halt mal da. Aber ich denke dies ist auch nicht wichtig, da sind andere Dinge beim Bund entscheidender.