• Ja- Es ist nur so das es mal wieder geht, dann wieder nicht . Wenn ich im Editormodus (wie Szenarioeditor) arbeite klappt das mit den Bildchen fast immer, aber spätestens als Einzelspieler oder gar Online fast Nie ! Es kommt dann immer so ne Meldung Error saving image !!! Wie jetzt, hab das nur mal zum abschreiben getestet, (sogar eben im Szenarioeditor:confused:)

  • Du hast aber noch Platz frei auf Deiner Festplatte, ja?
    Vielleicht solltest Du mal die Platte auf Fehler prüfen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Diese Fehlermeldung kenne ich auch nicht ???


    Eventuell ein lokaler Fehler !


    naja, es wurde ja schon vorher davon im Forum darüber berichtet. U.a hatte Silberwiese dies Problem. Ich selbst hatte auch mal ein Problem damit. Eine definitive Lösung dafür habe ich noch nicht gehört. Nur Tipps und Vermutungen, auch wenn einige Ansätze sicher in die richtige Richtung gehen.

  • naja, es wurde ja schon vorher davon im Forum darüber berichtet. U.a hatte Silberwiese dies Problem. Ich selbst hatte auch mal ein Problem damit. Eine definitive Lösung dafür habe ich noch nicht gehört. Nur Tipps und Vermutungen, auch wenn einige Ansätze sicher in die richtige Richtung gehen.


    Deshalb ja "lokaler Fehler"....


    Erscheint "Bild gespeichert" noch, ist die Tastenbelegung richtig, sind irgendwelche Ordner eventuell verschoben worden?


    Sollten wir in einer ruhigen Minute mal im TS testen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Die Meldung erscheint, wenn ein Bild nicht gespeichert werden kann. Sei es, weil die Zugriffsberechtigung auf den Ordner fehlt, sei es, weil vielleicht ein Prüfsummenfehler von der Festplatte kommt, oder was auch sonst immer. Insofern müßte man nach der Ursache suchen, warum die Bilddatei nicht ordnungsgemäß gespeichert werden kann.


    Die Tatsache, daß es nur gelegentlich, und auch nur auf gegenwärtig einem bekannten Computer (und in insgesamt nur zwei, drei Fällen in den letzten Jahren) auftritt spricht für die überwältigende Wahrscheinlichkeit, daß es ein Problem des lokalen Computers ist, und das kann wiederum sehr viele mehr oder minder exotische Ursachen haben, einschließlich Virusbefall oder wildgewordener Computer"schutz"programme und was der Dinge mehr sind.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ssnake ()

  • Die Meldung erscheint, wenn ein Bild nicht gespeichert werden kann. Sei es, weil die Zugriffsberechtigung auf den Ordner fehlt, sei es, weil vielleicht ein Prüfsummenfehler von der Festplatte kommt, oder was auch sonst immer. Insofern müßte man nach der Ursache suchen, warum die Bilddatei nicht ordnungsgemäß gespeichert werden kann.

    Die Tatsache, daß es nur gelegentlich, und auch nur auf gegenwärtig einem bekannten Computer (und in insgesamt nur zwei, drei Fällen in den letzten Jahren) auftritt spricht für die überwältigende Wahrscheinlichkeit, daß es ein Problem des lokalen Computers ist, und das kann wiederum sehr viele mehr oder minder exotische Ursachen haben, einschließlich Virusbefall oder wildgewordener Computer"schutz"programme und was der Dinge mehr sind.



    Das mein lieber Ssnake glaube ich sofort, den mein TU ist seit dem letzen Virusbefall (vor 2 Jahren) der sämtliche Daten wie Homebanking und Finanzamtdaten ins Nirvana schickte und zusätzlich den PC nachhaltig gestört hat (neuer musste her) in Punkto Sicherheit sehr sehr empfindlich (als ich mit SB und Online fighten daherkam war sie hell begeistert:mad: , heute mischt sie selber mit:D) Über unsere Rechner schnurren ständig irgendwelche Sicherheits;-, Abfrag;- und Viruskillerprogramme :( Na das wird es dann wohl auch sein :rolleyes: Danke

  • Du kannst was auf dem Screen des Versammlungsraum erkennen ??


    Aber ich habe ja selber mal solche Kollagen gemacht, also was beschwer` ich mich...


    Das war aber in der 6 Klasse Kunst Leistungskurs.
    (hatte ich das nicht schon mal geschrieben??)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this