• Bei meinen letzten Truppenbeuschen ist mir aufgefallen, dass die Kettenfahrzeuge (GEPARD, LEO 2 etc) anscheinend über neue Ketten verfügen. Statt wie bisher den rostigen Flair von Metall zu verstreuen, blitzen und blinken die neuen Metallteile inkl Kettenendverbindern. Gestern ist mir das auch beim Bild-der-Woche auf der Seite des Heeres aufgefallen. Dort ist ein Zug Leo 2 A6 mit den neuen Ketten unterwegs. Im T-Bereich in Boostedt lagen die ebenfalls neu auf Paletten.

Wer weiß näheres hierzu? Hat die Bw jetzt neue Ketten? Wie auf dem Bild vom Heer deutlich wird, ist die Tarnung ja irgendwie futsch. Müssen Rekruten bald Ketten in rost-Farbe anmalen?

Bilder:

• ich denke das die ketten einfach durch die benutzung so blank poliert sind....

von neuen ketten weiss ich nichts...

gruß leo

• Meines Wissens gibte es seit 6 oder 7 Jahren eine neue Diehl Kette DST. Die trägt aber wenig zum Aussehen bei. Wie Leo schon schreibt hängt das hauptsächlich von der Benutzung ab. Ganz neue Ketten sind eh nicht verrostet, da diese Wachs konserviert geliefert werden.

Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

Ssnake wrote:

Zitat

You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this