Wasch mich...aber mach mich nicht nass:

  • http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,635743,00.html


    Ist ja klar...ordentlich Auslandseinsätze machen, aber dafür üben?
    Och nee, macht krach und die leute mit den bunten flagen/haaren machen immer so böse demo(kostet also evtl wählerstimmen).


    Wieder mal ein typisches Bsp. von der schönen "hemd näher als hose" mentalität.


    Beschützt MICH...aber macht keinen Krach(und lasst euch auch sonst nicht sehen)


    Atomstrom Nein danke!...Aber meine Klimananlage,PC etc etc soll schön laufen.(Billiger ATOMSTROM aus der Ukraine stört also weniger)


    Öko ist toll! Aber bitte keine Windkraft wo ICH sie sehen/hören kann.


    ...ok, dampfablassen beendet :D


    MKG
    Ronin

  • aber du hast recht so ist es... und so denken die meisten.... :mad:


    wer braucht schon die bundeswehr am besten trpüb platz bergen auch dicht machen brauch eh keiner:mad::mad:

  • Nun, ich sehe das etwas differenziert.


    Ich kann Wulfs Befürchtungen durchaus nach vollziehen und wundere mich eher über die jahrelangen erfolgreichen Klagen der Anwohner.


    Die Anwohner, die sicherlich NACH Eröffnung des Übungsplatzes bei Wittstock zugezogen sind, und nun in unserem ach so liberalen Land erfolgreich gegen diese Belästigung klagen. Warum geb es diese Proteste nicht im Zeitraum 1946 bis 1989 ????


    Das wäre ja so als wenn ich gegen gelegentlichen Fischgeruch in Cuxhaven klagen würde....... wenn es mich stört kann ich durchaus woanders leben!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Aber dieses Problem hast du immer. Beispiels hier in Wentorf, ehemals Standort PzGrenBrig 16, die mit 3 PzGrenBtl + PzArtBtl + vielen Kp hier stationiert war. Die Bewohner hinter einer der beiden Kasernen haben ihren Grund und Boden nach Einzug der Bundeswehr sehr günstig hinter dem T-Bereich bekommen, im Vertrag schon mit dem Hinweis als Nutzung technischer Bereich, Bremsstrecke etc pp. War ja alles prima, vor allem billig. Fünf Jahre später gingen dann die Klagen etc los, sodass die Kameraden plötzlich nur zu festen Zeiten Inst etc machen durften.


    Zur Info: es geht um die Gebäude nordlich des T-Bereichs