Szenarientest

  • Nachdem mein super TU :) mein SB wieder zum laufen gebracht hat und keine Daten verloren gingen, würde ich heute Dienstag 29.09.09 ab ca. 20:45 Uhr ein Sze COOP "Verstärkte PzKp im Angriff" testen.

    Befehl und Wertung sind fertig, > Mun ist bei Leo 2A5 DM 54 und Multispektralnebel eingestellt:D< Feind nur T 80 und russische Spz.

    Im Test geht es mir um folgendes:

    - funktionieren die gescripteten "Feind Vorgänge" wie geplant (Zufallszaheln) und sind T80 und russische Spz zu einfache Gegner(zu wenig?)

    - ist der Befehl verständlich und zweckmässig

    - funktioniert die Wertung

    - ist die Idee des Sze. vernünftig oder zu unrealistisch und wenig für uns verwendbar

    - könnte man daraus auch ein schönes H2H machen

    - ist dies für die kommende LNdP geeignet

  • Wenn heute Abend (Freitag 02.10.09) nichts besonderes ansteht, würde ich dieses Szenario nach Test 1 und überarbeitet einem 2. Test unterziehen und gerne fertigstellen . Also wer Lust hat ! Bin gegen 20:45 im TS und würde dann auch gleich den Server öffnen

  • Ja klar , ist ein Kp Coop mit einer verstärkten PzKp mit 3 Züge Leo 2 A 5 und 2 Zügen CV 90 = 20 gep.Gefechtsfahrzeuge + 1 CO und 1 x XO und Nachschubteile

  • Das war ja auch mein anliegen. Wenn Abends 4-5 Leute anwesend sind kann man einen Test machen. Das mit der vollen Besetzung ist da nur ärgerlich wenn der Test schief läuft.

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Wobei ich in diesem speziellen Fall nicht von Test reden würde, das Sce war auch im ersten Gang recht ausgereift. Man könnte es fast ein geplantes coop nennen.

    Ansonsten: stimmt schon, wobei sich Abende, an denen nicht sooo viele da sind für Tests auch eignen, sofern der Schreiberling da ist und die anderen einverstanden sind.

  • JaJa ich habs verstanden immer mehr in der wunde rumstochern.


    ich komm kaum mit dem lecken hinterher:rolleyes:


    1. War ich gestern nicht dabei
    2. Ist das nicht zum ersten mal passiert.
    3. Wenn es schief läuft das ist das so, dafür heißt es "Test"

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • mal ne grundsätzliche Frage (und nicht speziell nur Nachtfalke gerichtet): müssen Test immer mit voller Besetzung abends um 2100 gemacht werden?
    Ich denke, solange es sich um Test handelt, kann man die evtl auch zu dritt auf ´nem Sonntag Nachmittag oder so fahren. Das sollte ausreichen, um das Szenario umfangreich zu überprüfen.




    Ok dann streiche ich das und mach das innerhalb der 4ten :Wobei ich hier eine etwas andere Meinung habe, denn ein Sze mit 22 Fahrzeugen mit drei Leutchen lässt sich nicht umfangreich testen , da hier ca. 70 % KI gesteuert ist und was die KI alles so macht :eek:

    Aber egal füg mich natürlich Eurer Meinung.

  • wenn man bei ´nem Test die ganze Zeit in der Richtschützenansicht ist, braucht man für 22 Fahrzeuge natürlich auch 22 Leute. Ist doch ganz klar. Nur, stellt sich mir die Frage, was man denn testen möchte?!?! Der Test soll mir doch sagen, ob der Feind sich verhält, wie ich es will (tritt ein Teil wegen eines Skriptfehlers nicht?), habe ich irgendwelche Fehler gemacht (falsche Munition/Fahrzeuge, Stationierungsraum, etc.), ist das ganze sinnvoll (vernünftige Lage/Kräfteansatz, Gefechtsstreifen zu groß, gewählte Karte/Gelände mit lauter Monsterbüschen, Steinfeldern, etc). Diese Rückmeldungen sollten eigentlich von 2-3 (erfahrenen) Testern möglich sein. Wenn´s danach immernoch Müll ist, kannst Du den schwarzen Peter auf die Tester schieben. ;)
    Mal davon abgesehen, daß das, wie schon gesagt, nicht speziell an Dich gerichtet war. Ich war bei deinem ersten Test nicht dabei und kenne das Szenario nicht. Vielleicht war es ja auch schon gut und spielbar.
    Und wenn jemand fragt (wie z.B Doc), bin ich auch mal am Sonntag nachmittag da.

  • Es ist (war) schon beim letzten Mal "spielbar", nur noch zu "einfach" für Blau.


    Die von Dir angeführten "Anfängerfehler" sollten unserem Kreis eh nicht mehr passieren!


    Ich vermute also einen Finalen Test, vor der endgültigen Veröffentlichung.


    Wenn dem so ist, wo liegt das Problem ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this