Habe mich da noch mal an einen T-72 probiert. Versucht ein Tarnnetz über zulegen Wie findet ihr´s ???
T-72m1
-
-
wirklich sehr gut gelungen "Hübsch"
-
saubere Arbeit
-
also mir gefällt er
-
Wir hatten es an anderer Stelle schon mal erwähnt: IIRC hat die NVA in Bewegung keine Tarnnetze zum Zwecke der Tarnung angebracht- dabei waren die Dinger schon, aber eher für die Stellung.
-
Jop, das waren auch eher Matten.
Ich schau mal ob ich ein Bild finde........Biddeschön:
-
Sieht aus, wie in meinem "Kinderbergwerk" = Lager in einem Seiten-"Stollen" der Stellung, wo man auch mal in Ruhe ein paar Stündchen zuringen konnte
-
-
Ich dachte die hatten auch solche dinger...
-
Hier noch ein Bild aus dem Buch "Soldaten des Volkes" Bildband 1985 der eine oder andere kennt es vieleicht noch aus der Zone.
-
Was die Divisionsbongos bei der NVA bei der Tarnung ihrer Fahrzeuge auf der höchsten Geländeerhebung verwendet haben, entzieht sich komplett meiner Kenntnis.
Für die Panzerregimenter 21 und 22 kann ich nur das berichten was ich dort 1990 vorgefunden habe.
Das waren angesprochene Tarnmatten, von denen jeder T 72 je 2 hatte, die aber nur für die Tarnung der Stellung oder des Verfügungsraum vorgesehen waren, nicht für Marschtarnung.
-
zur Tarnung im allgemeinen und nicht speziell T72 hab ich neulich auf M136.de diese geile Bildersammlung gefunden.
-
@ Sturmtiger: es ging doch darum, was Eisen eben nochmal sagte: eben keine Marschtarnung.
-
Ok, ich dachte die Jungs hatten auch Marschtarnung
Also hatten sie wären des Marsches keine Tarnung, in form von Tarnnetzen.
Aber in form von Zweigen und Ästen hatten sie doch Tarnung !?Oder....?