Mir wird schlecht

  • ich habe da einen paar frage die vieleicht danach leichter zustellen sind als vorher.....:o;)


    a) hätte man die tanklaster nicht mit bodentruppen (QRF/KSK usw.) zurück erobern können?


    b) mit bord mg zusammen schießen?


    c) oder weiter beobachten und aufklären wo sie hin fahren um ihr versteck zufinden?


    ich sehe da nicht die verhältnismässigkeit....:o:o:o

  • ich habe da einen paar frage die vieleicht danach leichter zustellen sind als vorher.....:o;)


    a) hätte man die tanklaster nicht mit bodentruppen (QRF/KSK usw.) zurück erobern können?


    Was in den offenen Berichten zu lesen war: Die für solche Fälle vorgesehenen Kräfte waren auf Patrouille gebunden und hätten erst etwa vier Stunden später am Ort eintreffen können.


    Zitat

    b) mit bord mg zusammen schießen?


    Bord-MG von was? Die F15 hat keine Bordkanone.


    Zitat

    c) oder weiter beobachten und aufklären wo sie hin fahren um ihr versteck zufinden?


    Die luftgestützten Aufklährungsmittel (Drohne, Flugzeug) haben nur eine begrenzte Ausdauer. Zudem war die Befürchtung, daß sich die Kämpfergruppe zum Morgengrauen auflösen und in die umgebenden Dörfer ein-/versickern würde. Damit hätte man günstigstenfalls die Laster wiederbekommen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Die F 15 (habe ich F 14 geschrieben ?)hat schon eine BMK 20 mm an Bord, diese ist aber nicht für den Luft-Bodenkampf geeignet. Zudem Frage ich mich ob dieser Einsatz ein anderes Ergebnis gebracht hätte.


    Sich als militärischer Führer diese Chance entgehen zu lassen, wäre mehr als fahrlässig gewesen. Eine komplette Kampfgruppe der Taliban auf dem Präsentierteller zu bekommen ist m.M.n. eher die Ausnahme. Da wohl bei der Abschätzung der Verhältnismäßigkeit davon ausgegangen werden konnte, dass nur Taliban und Sympathisanten Nachts um 2:00 Uhr (nach unserer Denkweise) sich um die Bergung dieser 2 Tanklastzüge kümmern werden, ist die Entscheidung zum Luftschlag für mich nachvollziehbar!


    Diese Lastzüge befanden sich 7.000 Meter von deutschen Feldlager entfernt und die Taliban waren dabei diese Tankzüge mit Traktoren und ablassen von Ladung flott zu bekommen.


    So what !



    LOL. gerade gefunden bei Blind:


    [...] OPFERANWALT: MINDESTENS 137 TOTE ZIVILISTEN
    Nach Recherchen des Bremer Opferanwaltes Karim Popal kamen bei dem Luftangriff mindestens 137 Zivilisten ums Leben. 22 Menschen seien verschwunden, es hätte 20 Verletzte gegeben, sagte der Jurist der „Neuen Presse“ in Hannover. Karim Popal: „Wir haben allein 91 Witwen von Opfern des Bombardements und 163 Waisenkinder registriert.“


    Zusammen mit seinen Anwaltskollegen habe er sechs Wochen lang in Kunduz recherchiert. Popal betonte, dass sein Team „mit absoluter Sicherheit korrekt recherchiert“ habe. „Wir haben Ausweisdokumente von Opfern und Angehörigen und die Personalien aufgenommen“, sagte er. „Wir sind auch bereit, DNA-Tests durchzuführen.“


    Niemand wolle, dass „Geld an die Taliban fließt“, erklärte der afghanischstämmige Anwalt aus Bremen. „Es geht um Hilfe für die Familien, für die Witwen und die vielen Waisenkinder.“ [...]


    Warum mag ich eigentlich keine Nord Delmenhorster ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • ...eben, diese Umstände: F-15: müßten für AG Missionen ja F-15E gewesen sein, die sollten durchaus die "Capability" (incl. Bordkanone) gehabt haben, das Ziel entsorechend aufzuklären und angepaßt zu bekämpfen (ist nicht irgendwo gesagt worden, die hätten 5x nachgefragt, ob sie oder nicht...) wer hat, wenn das stimmt den Feuerbefehl gegeben? Wer hat die Position gemeldet: muß ja irgend jemand beobachtet haben...Wie wichtig war das Ziel eingeschätzt? Wer hat das gemeldet? Questions Questions Questions
    Was wäre eigentlich wenn....kein Angriff drauf passiert wäre?
    Hätte irgendein Boulevard-Blatt Notiz davon genommen, daß 2 Tanklastzüge erbeutet worden sind, der Sprit geraubt und verscherbelt worden wäre? Hätte die BRD Anzeige gegen Unbekannt wegen Raub oder Diebstahl an AFG gestellt, denn offiziell ist ja kein Kriegszustand? Beute ist wohl auch nicht richtig, die macht man im Zuge einer "kriegerischen" Auseinandersetzung, was ja offiziell nicht so ist... warum wir dort sind? Terrorismus? davon redet seit langem keiner mehr (abgesehen von der Inflation dieses Begriffes) zur Erinnerung =>
    http://www.rawa.org/index.php