Zeitversetzte Bewegungen

  • Habe heute mit ALDI4ever und Paiba über den Btl Server Hase und Igel , sowie Search and Destroy aufgemacht und bei beiden Sze, haben wir festgestellt, das die Fahrbewegungen von Aldi bei Paiba und mir nicht zu sehen waren, Aldi aber unserer Bewegungen immer sah so wie wir sie ausführten:confused: . Aldi meldete immer wo er gerade steht und wo er hingefahren ist usw; Bei paiba und mir war er aber immer auf dem selben Punkt ob Kartenansicht oder Geländeansicht. Paiba nahm zum Test Aldi unter Beschuss, er registrierte die Treffer aber deutlich zeitversetzt.


    Als Aldi auf den Panzer von paiba als RS ging und den Turm drehte, registrierte das auch nur er , paiba und ich sahen nicht wie der Turm sich drehte, alles blieb ruhig. Sämtliche Aktivitäten von paipa und mir nahmen wir alle drei aber wahr?????


    Beim Serverstart blinkte bei Aldi auch auf das er die Version 2.460 hat, lag es ev. daran ????

  • Entweder das wobei es mir aber eher so vorkommt als hätte da einer von euch nen verdammt miesen Ping.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Im Changelog findet sich mindestens ein Eintrag zwischen Version 2.460 und 2.483, der im weitesten Sinne mit dem geschilderten Problem zusammenhängt, so daß zumindest indirekt der Fehler beseitigt worden sein könnte:

    Zitat

    Fixed a few issues with network sessions for human gunner and commander in the same vehicle. New network messages were added so that the information in sights remains consistent on the two computers


    So etwas kann auch Auswirkungen auf andere Netzwerk-Nachrichten wie z.B. Positionsupdates haben.



    Es könnte natürlich auch eine andere Ursache gehabt haben. :o

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Habe gestern mit einem Kameraden genau dies ebenfalls "durchexerziert". Während ich in 2.483 fuhr, hat er 2.460.
    Beim Start blinkte ebenfalls kurz der Hinweis auf eine andere Version auf, was dazu führte, dass meine Pz bei ihm sowohl im Gelände, als auch auf der Karte aktuell geführt wurden, während bei mir weder auf der Karte noch im Gelände eine Regung seines Pz zu sehen war.
    Da wir eine PC-Direktverbindung genutzt haben, kann dies ergo nicht am "Ping" gelegen haben.
    Ich werde ihm heute mal das Update zur Verfügung stellen und dann schauen wir mal...