Na super...nix mehr Leo bei uns in Österreich..

  • :mad::mad::mad:
    DerStandart.at:


    Weil ihm die Mittel zur Erreichung der angesetzten Ziele fehlen, lässt der Verteidigungsminister Teile des Heeres in einen Tiefschlaf versetzen



    http://derstandard.at/12764129…s-laesst-Panzer-einmotten




    Wenn selbst der für Auslandseinsätze sehr brauchbare Ulan eingemottet wird...na viel Spass wenn die EU-Mission in Afg kommt.

  • Wenn selbst der für Auslandseinsätze sehr brauchbare Ulan eingemottet wird...na viel Spass wenn die EU-Mission in Afg kommt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine EU-Mission in Afghanistan geben wird - und selbst wenn, daß sich Österreich mit einem nennenswerten Kontingent beteiligen würde. Das Bundesheer läßt man ja seit Jahrzehnten am ausgestreckten Arm verhungern.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Naja...ich fände eine Eu weite Afghanistan-Mission nur gerecht,und wenn es unter dem Deckmantel der Drogenbekämpfung ist. Immerhin sind Mitglieder dort unten am werken und sterben.. Mitglieder von denen die Leute, die das Bundesheer verhungern lassen oder es für überflüssig halten, erwarten, dass sie uns im Falle des Falles mitverteidigen.
    Und das Bundesheer läßt man ja leider seit seiner Gründung dahinsiechen, aber irgendwie wird das Bashing meiner Meinung nach immer schlimmer..

  • Grüße die Gemeinschaft!


    Nun von meinen Kameraden meiner ehemaligen Heimatkompanie habe ich erfahren , das momentan geredet wird, von den 6 ingesamt aktiven Kompanien zwei einzumotten...?? Das heißt mal laut Plan, das es dann noch 56 mehr oder weniger aktive LEOPARDEN in Österreich geben wird.......


    Wenn man allerdings die Worte des Verteidigungsministers 1 zu 1 umlegt, sprich 50% der Panzer will er stilllegen, heißt das eigentlich 3 Kompanien einmotten, das wiederum heißt eigentlich, das es nur mehr ein aktives PzB in Österreich geben wird.....


    Meine Kameraden sind am Boden zerstört..... Unsere Leoparden hatten eh schon den großen Maulkorb um und jetzt das......


    Das man die Hälfte der Ulan auch einmotten will......???


    Die M109A5Ö auch..... Artillerie braucht man doch zur Unterstützung


    Jagdpanzer K und die restlichen Saurer Spz ergeben ja einen Sinn, wenn man die Stillegt, bzw gleich abwrackt! diese Fahrzeuge gibt es seit den 60iger Jahren....


    Wir haben eh kaum noch aktive Panzer.......und die meisten dürfen jetzt schon nicht mehr fahren.....


    Rein theoretisch heißt das, das es in Zukunft wahrscheinlich nur mehr eine aktive Panzergrendierbrigade geben wird.......


    Meine Kameraden fahren jetzt so gut wie null aktiv am Panzer.....
    Ein Zugskommandant hat mir erst erzählt, als er heuer wieder seit langen auf einen Panzer aktiv in einer Übung fuhr, mußte er selber teilweise wieder nachdenken, wie Alles funktioniert und ablaufen soll......
    Er brauchte gut wieder eine Woche, bis er wieder Alles im Kopf hatte...Und das als Panzerzugskommandant.....


    Wenn die jetzt schon kaum was üben und Ihr Wissen und Know How umsetzen, wie soll das erst in Zukunft werden.....


    Das man von NICHTS noch 50% wegstreichen kann.......Hätte ich nicht geglaubt.....


    Wir Österreicher erfinden die Mathematik neu!


    Nun das sind keine düsteren Zeiten mehr.......das ist der Todesstoß für die Leoparden in Österreich.......


    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Na bin mal gespannt bis wann ein piffiger Politiker in Deutschland darauf kommt, das man so noch Geld einsparen kann und nach eurem Muster das in der Bundeswehr umsetzen will:rolleyes:

  • Zum Thema Österreichisches Bundesheer fällt mir gerade noch was ein . Im Jahre 79/80 wurde im Bereich des II. Korps aus Ulm geplant die 10 Pz Division im V-Fall aus dem Bereich Oberpfalz in Richtung Österreichische Staatgrenze zu verlegen, da vermutet wurde das das Österreichische Heer von Ostblockarmeen aus Jugoslawien überrannt werden und somit schneller in die Südflanke der NATO einwirken können. Damals hat sich dann massiv der damalige Kanzler und Verteidigungsminister Österreichs beschwert. Diese Aussage das Österreich überrannt werden kann musste dann zurückgenommen werden . Ja und heute demontieren sie Ihre Armee selber, haben aber Sicherungstruppen an der Grenze zum ehemaligen Jugoslawien

    Im übrigen haben wir ab da (ich gehörte zur 10.PzDiv) vermehrt freilaufende Übungen im Raum Passau bis fast vor in das Allgäu gefahren:p

  • Hallo die Gemeinschaft!

    Zur Krönung zum ganzen Desaster, hat meine ehemalige Einheit sogar den Tag der offenen Tür 2010 abgesagt.....( laut meiner Quellen)

    Weil einfach kein Geld da ist.........

    Gruß aus Österreich, Karl