Aufklärer unterstuezt die Griechen

  • Hallo ihr Panzerbeklopten,


    schoene Gruesse aus unserem EU Land Griechenland,
    hab hier ganz tolle Erfahrungen gemacht, die Griechen muessen noch ganz viel lernen!!!!!!
    Ganz im Gegesatz zu den Kroaten, Spaniern usw.
    Was in punkto Segeln angeht, eine Katastrophe.
    Segeltourismus wird hier anscheinend ganz ganz klein geschrieben.
    Die schlechtesten Moeglichkeiten um hier anstaendig Segeln zu koennen!!!!!
    Aber nun, wir ueberleben das auch hier, denn Bier gibt es hier auch.
    Wenn ich wieder daheim bin erzaehl ich so einige Storrys.
    Alles Gute bis naechste Woche.


    gruss
    Aufklaerer (Siggi)

  • Siggi alter Kapitän ;-) , eigentlich müsste für Dich als Deutsche ja alles umsonst sein....... also trink einen Ouzo für uns mit.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hallo Siggi und Anni

    schaut mal ob ihr irgendwo noch Leo 1 A3 findet , ich glaube unsere sind damals 1981 nach Griechenland gegangen, denke die habe die auch noch nicht bezahlt .--- dann nimm einen für mich wieder mit:D

    Viel Spass und Erholung Euch beiden

  • Hallo liebe Kameraden,
    bin wieder auf deutschem Boden.
    Habe kein Schiffbruch erlebt, und alles gut überstanden. Wir hatten eine Bavaria 46 C für 7 Mann, die vom Platzbedarf ausreichend war. Kühlmöglichkeiten für Bier usw. waren genug vorhanden.
    Da die Möglichkeiten der Hygiene in den Häfen(Duschen/WC) mit Mangelhaft zu bezeichnen waren haben wir diese eben an Bord ausgenutzt. Lediglich das Nachtanken des Frischwasser gestalltete sich als schwierig da es nicht in jedem Hafen für Segeltouristen eine Wasser -und Stromversorgung gab. Essen und Trinken in den Tavernen waren allerdings lobenswert. Das preisliche Verhältnis ist mit Deutschland zu vergleichen.
    Das das Land der Helenen kein Geld hat ist nicht verwunderlich, da nur ca.10-20% dem Finanzamt gemeldet werden (laut Aussage eines Griechen) Wir konnten es auch nachvollziehen, denn wir haben in keinem Lokal eine ordungsgemäße Rechnung erhalten, es waren nur auf einem Stück Papier die bestellten Speisen und Getränke aufgeführt.(ohne MWST ohne Gaststättenanschrift usw.)
    Hafengebühren gab es nicht, Wasser für die Wassertanks an Bord wurden mit 14 Euro abgerechnet, Quittung gabs aber nur für 7 Euro.???
    Fazit: Segeln ist in diesen Regionen Griechenlands interessant und machen Laune, Essen und Trinken ok. Häfen eine Katastophe.


    Gruß Aufklärer