Ritterturnier

  • ... so für zwischendurch oder z.B. zum Austragen von Streitigkeiten:)
    Ein kleines Szenario in Form alter Ritterturniere. Dauer: ca. 30 Minuten!

    Ritterturnier H2H 121

    Ausgangslage:
    Im abgesperrten Gebiet, dem Turnierplatz (TP), kämpfen jeweils 1 KPz/SPz jeder Partei für eine begrenzte Zeit gegeneinander. Danach muss der TP geräumt werden und steht für neue Duelle zur Verfügung. Der TP hat jeweils nur einen Zugang und ist ansonsten mit einer hohen Mauer abgesperrt. Er kann vor Ablauf der Duellzeit nicht verlassen werden.

    Teilnehmer (Duellanten) sind mindestens 2, dabei mindestens einer pro Partei. Es stehen verschiedene KPz-/SPz-Typen (Waffen) in doppelter Ausführung in den jeweiligen Warteräumen zur Verfügung. Dort stehen ebenfalls je ein beweglicher BergePz sowie stationär ein SanTrp und ein Inst/MunTrp bereit. Es wird Turniermunition (alte Munition) verwendet.

    Es müssen 5 Duelle à 5 Minuten absolviert werden!



    Regeln:

    • Vor dem 1. Duell wird die erste Waffe vereinbart.
    • Der Verlierer bestimmt die nächste Waffe und teilt dies der anderen Partei mit. Diese hat die gleiche Waffe zu nehmen!
    • Eine Waffe darf von bis zu 3 Teilnehmern bedient werden. KI-Besatzungsmitglieder sind ansonsten stets unerfahren (blind)!
    • Es darf sich während einer Duellphase je Partei nur eine Waffe auf einem TP befinden.
    • Schützentrupps der SPz sind im Warteraum abzusetzen und verbleiben dort.
    • Während einer Duellphase darf keine Ersatzwaffe nachgeführt werden.
    • Mit „Betreten“ des TP durch die Duellanten läuft die Zeit für beide Parteien.
    • Der Duellstart wird beiden Parteien automatisch angezeigt.
    • Zeitbegrenzung pro Duell: 5 Minuten.
    • 1 Minute vor Ende des Duells werden beide Parteien darüber informiert.
    • Das Ende der Duellzeit wird beiden Parteien automatisch angezeigt.
    • Nach Ablauf der Duellzeit gilt FEUERVERBOT! Gleichzeitig werden die Waffen der Duellanten automatisch unbrauchbar und können erst im jeweiligen Warteraum beim InstTrp wieder aktiviert werden. Der TP ist nach Ablauf der Duellzeit verzugslos zu räumen!
    • Bewegungsunfähige Duellanten sind nach Ablauf der Duellzeit per BergePz aus dem TP zu ziehen.
    • Für die Versorgung der Waffen nach einem Duell sind die Parteien selbst verantwortlich.
    • Vernichtete Duellanten verbleiben auf dem TP. Es erfolgt kein Ersatz!
    • Verstößt ein Duellant gegen die obigen Regeln, so erhält er für das jeweilige Duell 10 Punkte Abzug! Ein durch ihn hierbei erzielter Abschuss wird nicht gewertet.
    • Sieger des Turniers ist, wer am Ende des Turniers die meisten Punkte (abzüglich Strafen) erzielt hat.
    • Bei Punktegleichstand entscheidet zunächst die Anzahl der Abschüsse. Sollten diese ebenfalls gleich sein, dann die der Treffer.

    Wertung:
    Je Treffer: 1 Punkt
    Je Abschuss: 10 Punkte

    Waffen:
    M1A1(HA)
    Leopard2A5DK
    Leopard2A4
    Leopard1A5DK
    Centauro
    ASLAV-25
    Pizarro
    M2A2(ODS)
    CV90/35DK
    M1025 HMMWV

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



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