Pilar

  • Das System Pilar ist eigentlich nicht anderes als ein akustischer Richtungsgeber, der die Richtung des Beschusses im Display anzeigt.


    Heißt, sitzt Du selber als Bediener an der Optik erscheint bei Beschuss ein roter Kreis mit einem Pfeil der die Richtung des Beschusses anzeigt.


    Ssnake ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Am Bedienelement selbst ist per Mausklick "SD Auto" zu aktivieren (für "Schuß-Detektions-Automatik" oder so). Damit schwenkt die Waffenanlage automatisch auf Waffen, deren Projektile auf das eigene Fahrzeug geschossen wurden oder die knapp vorbeigeflogen sind. Dies kann aber auch überschießende eigene Truppe sein!


    Am Richtgriff bzw. mit dem zugeordneten Tastaturkürzel kann der Modus nur deaktiviert werden. Man muß also stets mit der Maus die F10-Taste am Lemur-Bediengerät anklicken, um die Übersteuerungsautomatik zu nutzen. Da diese auch im laufenden Schußwechsel ggf. gnadenlos weiter übersteuert, sollte man routinemäßig die Übersteuerung sofort deaktivieren, wenn man ein Ziel erkannt hat, und erst nach dem Feuerkampf wieder aktivieren.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Augen auf beim Eierkauf:


    A[...] Man muß also stets mit der Maus die F10-Taste am Lemur-Bediengerät anklicken, um die Übersteuerungsautomatik zu nutzen. Da diese auch im laufenden Schußwechsel ggf. gnadenlos weiter übersteuert, sollte man routinemäßig die Übersteuerung sofort deaktivieren, wenn man ein Ziel erkannt hat, und erst nach dem Feuerkampf wieder aktivieren.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Bei dem Thema noch eine Frage:

    Beim Sce testen viel mir eines auf: der Lemur scheint Verkantung auszugleichen. I.e.: Das Fz stand mit etwa 15-20° Neigung nach rechts, Ziel war auf etwa 900 m(Waffe 12.7 MG), Zielmodus "statisches Ziel"...der Haltepunkt lag dann entsprechend versetzt ("rechts tief").

    Hab ich mich "verguckt"?...ansonsten geile Sache, *thumbs up*

    Frage:Ist der Winkelschuß auch modelliert? D.h. wird der Haltepunkt auch angepasst wenn ich ein Ziel bekämpfe das hunderte meter höher liegt als ich...das wird gerade auf den neu enstehenden Karten interessant ;-)

    Edit: Haltepunkt ist natürlich falsch ausgedrückt (der wäre gerade auf der anderen Seite :-P )...setzte Zielpunkt


  • Hab ich mich "verguckt"?

    Nein... ich glaube, das sollte so sein. :)

    Zitat

    Frage:Ist der Winkelschuß auch modelliert?

    Ich denke nein. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, daß dies in den technischen Anforderungen stand. Es gilt also weiterhin die goldene Regel:


    Berg rauf, Berg runter: Halt drunter

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?