Treffen Munster 01.07-02.07 2011 Report

  • Treffen in Munster vom 01.07.-02.07.2011



    Am Freitag erschienen die ersten Teile 911 um 1430 in Munster.


    Bald darauf kamen Twilight, Heidi und Freddy nebst Frau auch in Munster an.
    Hinzu kam noch ein seltener Gast Kuno !


    1600 Uhr kam auch erste Meldung von Furia per Telefon.
    Zunächst schien das Eintreffen der spanischen Teile sich nur durch Stau zu verzögern.
    Aber es sollte noch viel dicker kommen :)



    1930 Uhr kam es zum ersten Gelage mit Schnitzeln und klienen Schubkarren -
    Nach dem Essen noch mal Kontaktaufnahme Furia um festzustellen wie lange noch bis Eintreffen.


    Nachdem dann geklärt war das Restaurant Ackermann in der Danziger Str. nicht in Munster ist, sondern in Münster musste erneut per Telefon eine neue Lagebeurteilung erfolgen mit der Feststellung das es von Münster nach Munster 200 km sind und das Eintreffen sich nochmal verschiebt


    22:15 Uhr Eintreffen spanischer Teile sowie sofortige Beziehung der Quartiere.
    Danach musste unverzüglich ins Gefechtszentrum „Charly“ verlegt werden.
    Einweisung in lokale Spezialitäten erfolgte unverzüglich. :)
    Ab 1:30 Uhr Antreten einzelner Teile (Twilight) in den Raum Hannover sowie beziehen einer Wechselstellung des Ortsansässigen Teiles 911 (Heidi)


    2:15 Uhr Zapfenstreich



    Samstag 8:30 Uhr



    Wetterlage: 11 C und einzelne Schauer waren nicht gerade eine Werbung , konnten dem geplantem Vorhaben aber trotzdem keinen Strich durch de Rechnung machen


    Nach ausgiebigen Frühstück im Soldatenheim wurde dann Kontakt aufgenommen mit den Restteilen 911.
    Anschließend mot. Marsch in Museum, sowie Verlegung Freddy und Rita nach Oberhausen per Krad-Marsch.


    Um 10:00 Uhr waren wir dann alle vor dem Panzermuseum und die geplante Übergabe des Presentes an Furia konnte vollzogen werden.


    http://www.steelbeasts.org/for…id=109&attachmentid=12844


    http://www.steelbeasts.org/for…id=109&attachmentid=12845



    Im Museum begann dann eine sehr ausführliche Exkursion unter Führung von sSnake in Englisch.


    Man konnte endlich mal Fahrzeuge bestaunen, die sonst immer von Modellen umringt waren.


    http://www.steelbeasts.org/for…id=109&attachmentid=12854




    Nach 4 Std. waren wir damit durch und unter leichtem Zeitdruck in Ermahnung kein Mittagessen mehr zu bekommen, haben wir dann auf Heidis Weisung , sofort in die Wassermühle verlegt.

    http://www.steelbeasts.org/for…id=109&attachmentid=12910




    Nach vorzüglichem und reichlichem Essen mussten wir das Gruppenfoto aufgrund der Wetterlage, im Innenbereich machen.




    http://www.steelbeasts.org/for…id=109&attachmentid=12911




    http://www.steelbeasts.org/for…id=109&attachmentid=12911
    Danach dann die Verabschiedung der spanischen Teile und Verlegung aller in ihre Heimatstandorte


    edit: Furia ist heute um 1600 am Wolfgangssee wohlbehalten angekommen und genießt nun die Berge.


    Es war zwar eine sehr kurze aber Erkenntnisreiche Veranstaltung und vielleicht sind zum nächsten Pfingst-Treffen 2012 auch ein paar Spanier mit dabei.


    Danke an alle Teilnehmer !!!!!


    http://www.steelbeasts.org/for…id=109&attachmentid=12845











    http://www.steelbeasts.org/for…id=109&attachmentid=12845