Gefechtsaufklärung dem Angriff voraus

  • Servus,


    ich hoffe ich bringe nicht die Regelung zur Scenarienvorstellung durcheinander. An dieser Stelle ein Aufruf an interessierte Mitstreiter für mein neues Sce außerhalb des Protokolls.


    Da ich als alter 2A4-Panzermann nie in den Genuss von Satelitengestützten Führungssystemen gekommen bin, und ich im Einsatz als Resi mit FAUST so gar nix anfangen konnte, hier mal ein Sce ohne Zugriff auf die Karte.


    Also sollten sich alle Teilnehmer die Karte vorher ausdrucken und dann vernünftig im Gelände orientieren.:)


    GefAufkl mit einem PzZg(+-) bestehend aus 3x Leo2A4 und 1x CV90/30FI!


    Unser Kdr will wissen:


    1. Ist A-DORF feindfrei?
    2. Welche Übergänge sind gangbar?
    3. Welche feindl. Kräfte stehen im Raum GOLDSTADT?


    Wenn jemand Bock hat das Ding mal zu probieren, bin ich gern für Terminvorschläge zu haben. Benötigt werden mind. 4 Teilnehmer! Ich lade das nicht irgendwo hoch. Wenn Interesse besteht, ziehen sich das die Teilnehmer über den Server!




    Grüße!


    Tisse

  • Hallo an Alle,


    ich habe das Sce jetzt komplettiert. In der ersten Phase läuft das wie oben beschrieben. 1 PzZg +- führt die Gefechtsaufklärung dem Angriff voraus durch. Nach dem der Zug sein Aufklärungsziel erreicht hat wird der KPChef zum Angriff mit den übrigen Teilen seiner verst. PzKomp blasen Diese Teile sind komplett KI gesteuert. Der Spielbare Zug bekommt dann den Auftrag, im Schulterschluss mit den anderen Teilen auf das Objekt vorzustoßen. Auftrag ist erfüllt, wenn Objekt genommen und unser spielbarer Zug im Objekt steht.


    Die KI des Gegners reagiert auf uns, und je nach dem wie gut bei der Aufklärung gearbeitet wird, desto leichter läuft der Angriff.


    Hier die Karte, da keine im Spiel sichtbar ist!



    Hier ein paar Eindrücke aus dem Sce:


    Abgesessene Teile klären Gangbarkeit des Übergangs auf:



    Angriff auf das Objekt:



    Würd das gern mal am Dienstag Abend 20:00 mit euch testen!


    Grüße!

  • Hallöchen,


    nach gestrigem Test mit Gladiator, Naggarond, Benni und meiner Wenigkeit habe ich einige Anregungen umgesetzt.


    1. Karte ist jetzt im Spiel für alle Sichtbar, Aktualisierung ist jedoch ausgeschaltet!
    2. Feind poppt nicht erst kurz vor Antreten auf, sondern steht in GA und tritt daraus an, bzw. steht in Verteidigungsstellung von Anfang an (Einige Ausnahmen aus Ablauf-Logischen Gründen)


    Hoffe auf einen baldigen scharfen Durchgang!


    Greetz!

  • Edit:


    die Kartendarstellung habe ich jetzt wieder ganz normal eingestellt. Das ist ja ne Katastrophe hoch 10, wenn man die Aktualisierung aus stellt. Dann rennen z.B. die Schützen, wenn man denen einen Geländepunkt als Marschziel zuweist erstmal zur Ausgangsstellung zurück, um von dort auf des Ziel anzutreten. Auch wenns 20km Umweg sind.


    War halt nur so ne Idee, weil in den 80er Jahren keine digitalen Führungssysteme bei der BW im Einsatz waren.


    Grüße!

  • Du hast Recht, ich hab's auch grad mal getestet. Ohne Kartenaktualisierung ist das führen der Inf. aus der Luke heraus nicht mehr möglich. Die rennt dann erstmal zurück. Allerdings kann man noch einen Pfad in der Karte legen, das funktioniert, auch wenn der Standort der Einheit natürlich komplett falsch ist. Ich halte das für einen Bug.