probleme mit sb und meinem saitek x52

  • Hallo zusammen.. wollte sb mit meinem stick spielen und könnte mir die tasten wie dyn. vorhalt zwar auf den stick programmieren aber das spiel erkennt meine x und y achse nicht ..


    kann mir evtl jemand helfen??


    ps für den fall das dieses thema irgendwo schon behandelt wurde mir kurz ne pn mit der adresse bzw link schicken und dann den post löschen ..


    danke..

  • Vielleicht hattest Du noch die Mauskontrolle aktiviert?
    Mal einen Linksklick probieren, wenn das Problem wieder auftritt.


    Wenn's nicht daran liegt, hast Du vielleicht im Steuerungs-Dialog oben einen Haken gesetzt "Joysticksignale ignorieren"?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Äh... vergiß' es. Ist 'ne neue Funktion für das kommende Upgrade. Ihr habt NICHTS gesehen!
    (Außer Pinguinen, die stur lächeln und winken).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • habe nur auswahl zw richtgriff und "dem norm stick..


    Ich nehme mal an, den "Richtgriff" hast Du gar nicht erst ausgewählt?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich häng's mal hier ran (gehört ja irgendwie dazu): das beschriebene Problem habe ich ausnahmsweise und nur dort in der Kdt.-Sicht des Fuchs, auch nach Mausklick => gucken mit Maus => Mausklick => nix geht. In der Visiersicht geht's dann wieder mit Stick. Alle anderen Fahrzeuge/Sichten ohne Probleme.

  • haha mein fehler.. nein richtgrif hatte ich nicht aber da der x52 progrmierbar ist und eine virtuell. maus und tastatur simuliert auf die die progr. softw. zugreift- sollte man auch unter gamecontr. im systemsteuerungsmenü auch den x52 als prim. controler auswählen.. jaa jetzt geht es .. und danke für den den wink mit dem zaunpfahl sonnst währ ich nicht drauf gekommen da flugsims und co ihn gleich als prim. verwendet haben..


    Grüße Vx