• Die Panzergrenadierbrigade 37 "Freistaat Sachsen" hat einen neuen Kommandeur.


    Den alten Kommandeur konnten einige von uns ja mehr oder weniger bei der ILÜ kennen lernen.


    Wenn ich nun aber die Vita des Neuen lese, suche ich fast vergebens "Stehzeiten" in der Truppe!


    Sollte dieser Brigadekommandeur tatsächlich nur 5 Jahre Führungsverantwortung in der Truppe, bei einer Dienstzeit von 23 Jahren, haben ??


    http://www.deutschesheer.de/po…c72yzJJE_YJsR0UAVOQI4A!!/


    Ich hoffe ich habe etwas übersehen, ansonsten.........


    Feuer Frei !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Servus,


    ist immer schwer zu sagen wenn man nur die Jahreszahlen sieht.
    Ansonsten war er aber Zugführer, Batteriechef und hat seine Zeit im Auslandseinsatz absolviert.
    Alles in allem ein normaler Werdegang und bei den Verwendungen nach seiner Zeit als Batteriechef sieht man halt warum er i.G. ist.


    Ich wünsche ihm viel Glück. Ich habe selbst 1,5 Jahre in der 37er gedient, allerdings unter einem anderen Typ Brigadekommandeur.


    MkG


    Duke

  • Duke :
    Ich habe die Umgliederungen mehr oder weniger "von außen" miterlebt, vom mot.SchützenBtl zu PzGren zum JägerBtl und wieder zum PzGren.
    und wie ging es dann weiter in deiner Laufbahn?


    Und zum Thema:
    Es ist doch gesellschaftlich in allen Bereichen so gewollt, dass der oder die jeweiligen Verantwortlichen (um nicht das Wort Führer zu gebrauchen) vom "handwerklichen", von der Arbeitsebene am wenigsten Erfahrung mitbringen!


    Ich wünsche ihm daher auch das nötige Quäntchen Soldatenglück!

  • Nicht falsch verstehen, ich war nur überrascht von der relativ kurzen Stehzeit im Truppendienst.
    Es sollte in keinster Weise die Kompetenz des neuen Brig Kdr in Frage stellen.


    Zumindest übernimmt er eine intakte Brigade, wovon wir uns ja beim letzten ILÜ Durchgang überzeugen konnten.


    Deshalb kann ich mich vorbehaltlos den Wünschen anschließen:


    Alles Soldatenglück im neuen Dienstposten !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this