Perfer et obdura

  • Perfer et obdura(Halte durch und sei hart)


    Fängt mitten im Kampfgeschehen an. Was bisher geschah:
    Aus dem Norden greift im Schwerpunkt ein russ. PzBtl an (T-64) und ostwärtigen Teil eine verst. BMP-Kp.
    4./71 steht nördlich von Schießbahn 3 an der SL mit 2 Zügen und kann mindestens eine fdl PzKp herausschießen. Ein eigener Leo 1 dabei ausgefallen. Im rechten Teil, nördlich von Schießbahn 4, steht die 3./71 mit einem Zug Mardern + Chef einem (spielbaren) Ulan-Zug. Der 3. Zug steht an der VZL 1 am "Großen Stern". Die Marder konten einen antretenden BMP-Zug sowie einen KPz vernichten. Die verbliebenen Feindpanzer haben den Marder-Zug sowie den Chef vernichtet. Der Ulan-Zug konnte noch rechtzeitig ausweichen zum 3. Zug an die VZL 1.
    Während dessen weichen im linken Teil die KPz der 4./- aus, Richtung VZL 1, wo sie durch Artillerie ein Fahrzeug mit Kettenschaden stehen haben. Der Bergepanzer ist bereits unterwegs, um das Schadfahrzeug schleunigst abzuschleppen.


    Was jetzt passieren wird/soll:
    Der Charlie-PzHZg weicht weiterhin aus auf VZL 2, um das weitere Ausweichen des Bravo-Zuges zu überwachen, während die aktuell noch den Bergevorgang absichern.
    Der Alpha-Zug steht südlich der VZL 2 und überwacht derzeit mit einem Halbzug den ausweichenden Charlie-HZg auf VZL 2 und der andere Halbzug sichert Richtung NORDKREUZ, von wo dann die Schützenpanzer der 3./- ausweichen werden.
    Sobald das Schadfahrzeug angekoppelt und abgeschleppt wird, weicht der sichernde Bravo-Zug unter Überwachung vom Charlie aus, über VZL 2 direkt Richtung VZL 3, nördlich BARBARA-Dorf, um von dort aus mit Alpha, den nachstoßenden Feind abzufangen. Der Charlei-HZg weicht dann aus, sobald Bravo an seiner Stellung vorbei ist und tritt dann ab VZL 3 Richtung Schießbahn 1 an, von der CharlieHZg dann nach Norden, die ausweichenden eigenen Teil überwachen kann.
    Sobald Charlie in Stellung ist und überwachen kann, weichen auch die Bravo-Halbzüge halbzugweise au, Richtung Scheißbahn 1, wo der VRV ist.
    Am südlichen Rand der Schießbahn 2B, steht ein PzJ-Zg (Jaguar) so in Stellung, dass Dieser flankierend Richtung Osten überwachen kann.


    Spielbare Einheiten:
    1 PzZg - Alpha sowie der Chef der 4./71 (Leopard 1A5)
    2 SPzZg - Alpha und Charlie der 3./71 (Ulan ohne Stabilisierung)


    Feind: vorerst nur T-64B und BMP 1


    SchadPz wird angekoppelt.

    Bravo weicht unter Feindbeschuss weiter aus und nebelt.

    CharlieHZg an der VZL 2 und überwacht Bravo und der Chef (hier) guckt mit zu.

    Die ersten Feindpanzer

    Die nachstoßende fdl PzKp tritt weiter an.

    Alpha hält drauf, mit Unterstützung der anderen KPz...

    ...und die T-64er feuern natürlich auch

    Der flankierende Jaguar kriegt auch seine Chancen

    BMP-Zug tritt Richtung NORDKREUZ an

    An der VZL 3

    CharlieHZg südlich Schießbahn 1 und überwacht nach Norden


    Alles was danach geschehen soll/wird, ist noch offen....