Da hat doch die Nachtwache wieder gepennt oder?!?
Wer hat die Munition geklaut
-
-
Zitat
Seedorf. Kistenweise haben Unbekannte scharfe Munition aus der Bundeswehrkaserne in Seedorf (Kreis Rotenburg) geschleppt. Die Täter hätten zehn der 24 im Freien stehenden Behälter aufgebrochen und 28000 Geschosse gestohlen, sagte der Standortälteste, Oberstleutnant Olav Hinkelmann, gestern. Demnach fehlen 16000 Schuss Munition für Pistolen und 12000 Schuss Gewehrmunition verschiedenen Kalibers.
Der Skandal weitet sich aus: Vermutlich mehrere Tausend Kampfhosen gestohlen:
Von einem Journalisten auf das fehlen seine Beinbekleidung angesprochen, fügte der Oberstleutnant hinzu "Mir ist schon seit Wochen so kalt an den Beinen, jetzt weiß ich auch warum..." -
Ist das Ding zivil bewacht? Falls ja, dann könnte sich da das erste Mal zeigen, wie "gut" das "Betreibermodell" wirklich ist. :cool:
-
Naja, wenn ich dort für den Mindestlohn rumstehen würde, wäre ich auch hochmotiviert und gewillt mir den Stress/Risiko ans Bein zu binden tatsächlich mal jemanden festzunehmen, geschweige denn zu schießen.
Da war das Risiko für Einbrecher größer wenn da eine Streife übermotivierter oder verängstigter Wehrpflichtiger unterwegs war...die Ihm aus Übermut oder Schiss einfach mal eine verplätten.Hmm, 28000 Schuss, davon 12000 5.56 der Rest 9x19. Das geht nicht mit einem Rucksack. Waren also eine Gruppe(mehr als 2) oder mit nem Auto am machen. Inside Job durch Soldaten? Oder wenn's ne zivile Wache war(siehe Mindestlohn)...für 28000 Schuss kriegt man schon ein paar Euro.
-
Den Punkt ziv. Wache streichen.
http://www.sueddeutsche.de/pol…tt-patronen-weg-1.1882799Laut Süddeutsche mil. Wache.
-
Da ist sie ja wieder - Ja ne ist klar und einfach so - Schon eigenartig das da aber auch gaaaarnichts fehlt, von dem was die Herren dort geklaut haben.^^ Komplett sah es bei denen im Keller wahrscheinlich geiler aus. Wäre wohl auch zu aufwendig gewesen, die Munition auch noch an irgend welche schwarzen Schafe zu verhökern und damit ordentlich Schotter zu machen. Nöööhööö - Hauptsache ordentlich Munition bunkern. Für schlechte Zeit, falls der Russe kommt - gelle?
-
Oder die haben nur gedacht: Da man mit dem G-36 eh nix trifft könn'mer die Mun auch zurückgeben :;;D: