• An Deutschlands ehemals zweitgrößten Standort ist nun ein Kinderhort der Bundeswehr eröffnet worden:
    http://www.deutschesheer.de/po…XqrDVjfn-orLPFc_D7w-lQ!!/
    stellt sich nur die Frage: Ist es nicht möglich diese Kinder in örtliche Kindergärten oder Horte unter zu bringen und was passiert eigentlich wenn beide Elternteile in den Einsatz berufen werden (oder geht sowas automatisch nicht mehr und wenn ich mehr wie 3 Kinder habe bin automatisch raus aus der "Einsatzgeschichte" ?) .


    Desweiteren treibt mich eine weitere Frage um, wenn ich mich zu einer homosexuellen Partnerschaft bekenne und auch so heiratete, steht mir ein solcher Platz auch zu wenn ich noch kein Kind adoptiert habe ?


    Ebenso interessant ist, was passiert wenn ich an einem Standort die Möglichkeit eines Hortplatz habe, versetzt werde und am nächsten Standort diese Möglichkeit nicht vorfinde und was passiert wenn mein Partner nicht versetzt wird.


    Ohhh Frau von der Leyen: Das Ficken und die Konsequenzen bei der Bundeswehr waren schon immer schwierig, aber mittlerweile ist es zum Freibrief für Jede/n Hilfswilligen geworden beim Bund Karriere zu machen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Die Zeiten haben sich geändert, Kindergartenplätze gibt es nicht im Überfluss und Eltern müssen sich ja schon bei Geburt bewerben.



    Da sich die Bundeswehr selbst bzw die Politik ihr ins Bein geschossen hat, indem man die Wehrpflicht abgeschafft hat, steht man nun als ein Arbeitgeber von vielen auf dem Markt. Da muss man sich schon was einfallen lassen, um interessant zu sein. Das ist nicht erst seit Verteidigungs-Uschi so.

  • Servus,


    prinzipiell finde ich die Idee mit der Kita für 1-3 Jährige nicht schlecht. Wenn ich überlege wie lange meine Frau und Ich nach so einem Platz gesucht haben.
    Das was die haben ist gut und dann noch von 07:00 - 17.00 Uhr. Solange hat noch nicht mal die normale Kita von meinem Junior auf.


    MkG


    Duke