Scharfe Axt 1988

  • Scharfe Axt 1988
    Ich hock seit ein paar Wochen (gelegentlich) an einem neuen großen Szenario dran. Eine Verzögerung im Bataillons-rahmen.


    Wir selber sind das PzGrenBtl 913, verstärkt durch einen PzJgZg und einer FlaGrp


    1.Kp Versorgungsteile etc. / 2. - 4. Kp haben CV9030FI (3 Züge á 3 SPz + Chef/ 2 Milan-Trps pro Zug) - Hab mich an die Fahrzeugliste gehalten, die Falli hier reingepostet hatte. / 5. MrsKp


    Nachbarn haben Leopard 1A5, werden aber durch die KI gesteuert (sorry).
    Also nahezu ein reines Grenadiergetue auf´m Acker.

    ---
    Kurze knappe Info der Lage:


    Alsooo... russische Kräfte in Stärke eines PzReg, haben die Grenze zur BRD überschritten und treten Panzerstark auf HÜNFELD an.
    PzBtl 914 (rechter Nachbar) verzögert bereits. Es ist aber mit einem Nebenstoß nördlich HÜNFELD zu rechnen. (Also da wo wir sind)
    ---
    Nahezu der gesamte Gefechtsstreifen dient als Stationierungsraum, sodass die Einheiten zügig ihre geplanten Stellungen beziehen können. Und der PzJgZg kann dementsprechend einer der 3 GrenKp unterstellt werden, etc etc.


    Der Kdr von 913 wird die Aufgaben, der jeweiligen Kompanien, selbstständig verteilen; wird also nicht vorgegeben.


    Artillerie hat man vorerst nur die 2 Mörserzüge der 5.Kp. Im laufe des Gefechts wird uns ein Zug der Artillerie unterstellt.


    Es ist noch früh am Morgen (6:40Uhr) und es herrscht noch ordentlicher Bodennebel, der sich aber recht zügig auflöst.
    Die Wettereinstellungen/ereignisse hab ich vorsichtshalber bis zur 3 Stunden im voraus geplant. Man weiß ja nie, wie lange das Gefecht andauert (???).


    Also, ist ne menge Stahl/Blech auf´m Acker, der bewegt werden muss. Heißt also, dass dies nur mit Hilfe unserer ausländischen SB-Verrückten zu bewältigen ist. Aber es ist halt mal was anderes, asl ständig nur mit´m Leo zu fahren. Jetzt sind´s halt mal nur die Grennis.


    Szenario ist bislang zu 50% gescriptet. Ein paar Kompanien von ROT muss ich noch scripten. Dauert also noch was.
    Wenn das Sze irgendwann mal fertig sein sollte, dann schick den Befehl mal an Duke weiter, der dann meinen "hingekritzelten" Text notfalls noch verfeinern/umändern kann./ Notfalls auch dann übersetzen - falls Zeit und lust dazu besteht.



    Unser Gedöns



    Teile vom rechten Nachbarn



    ...und der Spielverderber