Nächste SB Pro Version 2016

  • Hallo Leute,
    eine Frage zur neuen Version. Ich bin Besitzer der Version 2.6. Weiß jemand, ob es möglich sein wird, ein vergünstigtes Upgrade auf Version 4.0 zu kaufen (wie dies jetzt auch beim Upgrade auf Version 3 der Fall ist)?
    Danke für Eure Antworten!

  • Danke für die schnelle Antwort! Ich habe dazu auch nichts Konkretes gefunden.
    Auf ein paar Dollaronen hin oder her kommt es mir auch nicht an, aber wenn ich erneut eine komplette Version zahlen müsste, würde ich mir den Kauf überlegen.
    Mal abwarten, scheint ja nicht mehr allzu lange zu dauern, bis 4.0 kommt.


    Edit: Danke Ronin!

  • Hallo Leute,
    eine Frage zur neuen Version. Ich bin Besitzer der Version 2.6. Weiß jemand, ob es möglich sein wird, ein vergünstigtes Upgrade auf Version 4.0 zu kaufen (wie dies jetzt auch beim Upgrade auf Version 3 der Fall ist)?


    Ja!
    Ich weiß es!


    Upgrade-Voraussetzung ist eine SB Pro PE Lizenz für Version 2.5 oder höher.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus,


    Grüße aus der Tagschicht.


    Das habe ich gerade auf steelbeasts.com gefunden.


    Ssnake:
    "We're working on "Plan B" (which actually is more like "Plan C" because B suggested that we stop working on 4.0 until about October and then mount another effort for a Christmas release). We managed to wrestle a few more weeks of bug fixing and testing time from the work schedule, and I intend to use the full amount to deliver the best possible result under the prevailing circumstances.
    What that means is that we probably must cut back some ambition in order to bring at least most of the advertised features in reasonably good condition out in July, and then provide a major update half a year later, approximately. What exactly that means is currently being evaluated and tested by the Beta team. The final decision has not yet been cast, but I'm cautiously optimistic that we can wing it.


    The likely outcome is that the high resolution terrain will have to wait until about Christmas. It's not that it doesn't work, it's just that we decided together with our army customers that we need to find a better balance between good performance and retaining user flexibility; previously we had fucused very much on the performance side of things (both as far as frame rate and loading times for maps and scenario files were concerned) at the expense of some loss in flexibility.
    For example, with the current terrain engine we modify the height profile at runtime depending on whether a given point in the terrain is covered by water. If that is the case, the surface point is depressed in height by a certain depth. This works well because the number of terrain grid points is reasonably small so it can be done at virtually no waiting time while loading a scenario. It does however NOT work well at all when you do this with a terrain resolution that is more than 500 times as high.


    What's more, you also need to offload some computational load to data "preprocessing" to speed up scene rendering and, in particular, line of sight calculations. Preprocessing costs even more time, at least about 20 minutes per map, and up to several hours in extreme cases. Nobody wants to wait that long when you fire up a mission, and you wouldn't want the current 3.0 frame rates cut down by a factor 500 either. But just as well "brute force" is not a viable strategy either.
    At the same time however retaining the ability to modify a terrain for a scenario in some places here and there is a legitimate demand, and the original concept would essentially have required to spend all the preprocessing time whenever you wanted to modify a map. In practice this would have meant that maps were to be treated largely as a static thing, and that users would have to give up the ability in Steel Beasts to do quick & dirty map touch-ups.


    So we decided that we need to go back to the drawing board as far as the balance between performance and user flexibility is concerned. But it was nothing that we could do on short notice without creating a very grave risk of ruining everything for everybody. Also, we didn't want to publish a new terrain engine where we'd know well in advance that we'd change the file handling half a year laters. So our idea of a workaround is to keep pretty much all the features that we advertised in the 4.0 videos, except that we would provide the the high resolution terrain as a free update later on.


    That's where we are and what's happening behind the scenes right now. We don't know for sure yet whether this will work. Right now it looks as if things might work out, so there's reason for cautious optimism. But I wouldn't break out the champagne just yet."



    MkG


    Duke

  • Hier mal die schnelle Übersetzung aus google:


    Ssnake:
    "Wir arbeiten an" Plan B "(die eigentlich eher wie ist" Plan C ", weil B schlug vor, dass wir auf 4,0 bis etwa Oktober aufhören zu arbeiten und dann einen neuen Versuch für eine Weihnachtsmitteilung Montage). Wir haben es geschafft, ein paar mehr zu ringen Wochen Bugfixing und Testzeit aus dem Arbeitsplan, und ich beabsichtige, den vollen Betrag zu verwenden, um das bestmögliche Ergebnis unter den gegebenen Umständen zu liefern.
    Was das bedeutet, ist, dass wir wahrscheinlich etwas Ehrgeiz, um kürzen müssen zumindest die meisten der beworbenen Funktionen in recht gutem Zustand aus im Juli zu bringen, und geben Sie dann ein großes Update ein halbes Jahr später, ungefähr. Was genau das bedeutet, die derzeit von der Beta-Team bewertet und getestet wird. Die endgültige Entscheidung ist noch nicht abgegeben worden sind, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir es Flügel.



    Das wahrscheinliche Ergebnis ist, dass die hohe Auflösung Gelände bis zu Weihnachten warten müssen. Es ist nicht, dass es nicht funktioniert, es ist nur, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden Armee entschieden, dass wir ein besseres Gleichgewicht zwischen guter Leistung und Haltebenutzerflexibilität finden müssen; zuvor hatten wir sehr viel über die Leistung Seite der Dinge (sowohl was Framerate und Ladezeiten für Karten und Szenario-Dateien betroffen waren) auf Kosten von einem gewissen Verlust an Flexibilität fucused.
    Beispielsweise mit der aktuellen Geländemotor ändern wir das Höhenprofil zur Laufzeit je nachdem, ob ein gegebener Punkt im Gelände mit Wasser bedeckt ist. Wenn das der Fall ist, wird die Oberflächenpunkt in der Höhe um eine bestimmte Tiefe niedergedrückt. Das funktioniert gut, weil die Zahl der Geländegitterpunkte relativ klein ist, so dass es praktisch ohne Wartezeit durchgeführt werden kann, während ein Szenario zu laden. Es funktioniert jedoch nicht gut überhaupt, wenn man dies mit einem Geländeauflösung zu tun, die mehr als 500-mal so hoch ist.



    Was mehr ist, müssen Sie auch einige Rechenlast auf die Daten "Vorverarbeitung" abladen zu beschleunigen Szene Rendering und vor allem Sichtlinie Berechnungen. Vorverarbeiten noch mehr Zeit kostet, mindestens etwa 20 Minuten pro Karte, und bis zu mehreren Stunden in extremen Fällen. Niemand will so lange warten, wenn Sie eine Mission feuern, und Sie würden die aktuellen 3.0 Frameraten nicht wollen, um einen Faktor 500 entweder abgeholzt. Aber genauso gut "Brute-Force" ist keine gangbare Strategie entweder.
    Zugleich behalten jedoch die Fähigkeit, ein Gelände für ein Szenario, in einigen Orten zu ändern hier und dort ist eine legitime Forderung, und das ursprüngliche Konzept hätte im Wesentlichen erforderlich, um alle die Vorverarbeitung Zeit zu verbringen, wenn Sie eine Karte zu ändern wollte. In der Praxis hätte dies bedeutet, dass die Karten weitgehend als eine statische Sache zu behandeln waren, und dass die Nutzer würde die Fähigkeit, in Steel Beasts aufgeben müssen, quick & dirty Karte Touch-ups zu tun.



    Also entschieden wir uns, dass wir wieder auf dem Reißbrett bis zur Balance zwischen Leistung und Flexibilität für den Anwender gehen müssen betroffen ist. Aber es gab nichts, was wir kurzfristig tun konnte, eine sehr ernste Gefahr zu ruinieren alles für alle, ohne zu schaffen. Auch wollten wir nicht ein neues Terrain-Engine zu veröffentlichen, wenn wir im Voraus wissen, gut würde, dass wir die Datei ein halbes Jahr laters Umgang ändern würde. So ist unsere Vorstellung von einer Vermeidung des Problems ist so ziemlich alle Features zu halten, die wir in den 4.0-Videos geworben, außer, dass wir später auf die das hochauflösende Terrain als kostenloses Update zur Verfügung stellen würde.



    Das ist, wo wir sind und was hinter den Kulissen passiert gerade jetzt. Wir wissen nicht sicher noch, ob dies funktionieren wird. Im Moment sieht es aus, als ob die Dinge vielleicht aus arbeiten, so gibt es Grund zu vorsichtigem Optimismus. Aber ich würde nur noch den Champagner nicht ausbrechen. "



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this