Gelände Editor - Zugriff wird verwiegert

  • Hallo Zusammen
    Ich habe ein Problem
    Nachdem ich mich nun wieder Aktiv mit Steel Beast befasse musste ich feststellen als ich ein paar Straßen in eine Karte einfügen wollte das ich kein keinen Zugriff auf den Gelände Editor habe.
    Da kommt immer nur die Meldung
    - sie haben keine Zugriffsberechtigung -
    Ist zwar schon eine kleine Weile her aber ich habe schon Karten bearbeiten können. Siehe auch meinen Post vom 7.5.2010 - Hilfe Panzer ertrinken -
    Kann ich da irgendwas machen um wieder an den Editor zu kommen ?
    Habe noch die alte Version 2.654.

  • Kommt drauf an, was Dein Referenzpunkt ist. In Version 2.6 hatten wir noch InstallShield. Diese Installer hat einfach bestehende Zugriffsrechte weggebügelt, wie es die Anwendung gerade so brauchte. Das war einerseits praktisch, andererseits aber auch eine gefährliche Sicherheitslücke. Wir haben uns dann für ein anderes Produkt entschieden, das erheblich schneller deinstalliert (in weniger als drei Sekunden statt manchmal bis zu einer Minute) und vor allem die bestehenden Zugriffsrechte so beibehält, wie sie zum Zeitpunkt der Installation eben eingestellt sind.
    Sicherheit oder Bequemlichkeit - manchmal kann man sich nur für eins von beiden entscheiden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?