Germany wins big at 2016 Strong Europe Tank Challenge

  • Germany wins big at 2016 Strong Europe Tank Challenge


    GRAFENWOEHR, Germany — What was once old, was new again
    as six NATO-allied nations converged on the training grounds here
    for the 2016 Strong Europe Tank Challenge.


    Co-hosted by U.S. Army Europe and the German Bundeswehr,
    it was part competition, part skills training and — as is the case with....


    http://www.stripes.com/news/ge…e-tank-challenge-1.409391

  • Tjaaaaaaaa


    Die 37/10 regelt nur die Trageweise des Baretts zum Dienstanzug. Da die Panzertruppe aber die einzige Waffengattung ist, bei der das Barett auch zum Kampfanzug gehört, zieht diese Regelung nicht.
    Somit könnte der HFw sein Barett auch verkehrt herum tragen und würde nicht gegen die Vorschrift verstoßen.


    Das das tragen des Baretts in unterschiedlicher Ausprägung nach und nach Einzug in die Truppe erfolgte hat m.M.n. mehrere Gründe:


    - Tradition
    - Unmut gegen die aktuelle Politische Lage
    - Abgrenzung von anderen Truppengattungen
    - Individualismus


    Warum?


    Warum trägt ein Panzerfeldwebel des 21 sten Jahrhunddert ein Barettabzeichen welches letztmalig 1986 ausgegeben wurde (ohne Deutschlandflagge), zwischen den Augen, ohne abgeknicktes Rohr?


    - Er will cool sein und sich abheben
    - Er steht für die Tradition der Panzertruppe der Bundeswehr
    - Er will aussehen wie ein Panzermann der Wehrmacht, bevor es den Bach runter ging -> Panzerschutzmütze
    - Er hat noch keine ausreichenden Erfahrungen in der Panzertruppe der Bundeswehr sammeln können (wechselnde Dienstposten, Einsatz, Lehrgänge) ist somit noch nicht ausreichend im Verband gefestigt).



    All das sollte man aber Jemanden zugestehen, der mit einem schlecht ausgebildeten Zug, 5 Nationen in der Panzerein in die Schranken weist und die Ehre der deutschen Panzertruppe verteidigt hat.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this