Ich versuch mich grad an nem neuen Szenario: ....
STOLZER ZENTAUR (2005)
PzBrig 21 im Angriff
WIR im Gefechtsstreifen des 4./PzGrenBtl 212 eingesetzt. Verstärkt durch Teile des 2./PzPiBtl 1, sowie die 3./PzBtl203.
Linker Nachbar ist PzGrenBtel 192, rechter Nachbar das JgBtl 1 verstärkt.
Die 4./PzArtBtl 215 ist auch dabei.
Spielbar: - Ein Panzerzug (Leopard 2A6) CHARLIE (hier als ECHO umbenannt) der der 4./212 unterstellt ist.
- Teile der 2./PzPiBtl 1 (2x BrPz Bieber, 1x PiPz Dachs, 1x MrPz KEILER, 1x BPz, 1x PiErkTrp Fuchs )
- 1x BeoPz (Marder1A3) vom 4./PzArtBtl 215 , um die gemeldeten Feueraufträge an die Artillerie weiterzugeben und gegebenenfalls auch mit den AB's das Artilleriefeuer zu beobachten und zu korrigieren.
Spielbar sollte das alles mit min.6 Mann sein.
min. 3 Mann auf die KPz / 1-2 Mann auf die Pio's / 1 Mann auf den BeoPz
Lage/Auftrag: 2./212 hat derzeit ZZ1 erreicht. 4./212 folgt 2.Kp im Abstand von ca. 2 Km. Feind in Zugstärke ist ausgewichen in Richtung Übergänge.
Panzerzug ECHO (ehem CHARLIE) unterstützt 2./212 beim Angriff auf Übergange bei ZZ 2.
2./212 bilden Brückenkopf und nehmen unter Überwachung KPz das ZZ 2. 2./212 hält Übergänge offen für nachstoßende 4./212.
2./212 Versorgt im ZZ 2, während die 4.Kp voraus weiter antritt. 2./212 unterstützt den Angriff der 3. und 4. Kp mit mindestens 2 Zügen, sobald die Versorgungsmaßnahmen abgeschlossen worden sind. Die restlichen Züge sichern die Übergänge am ZZ 1.
PzZug stellt sich darauf ein, die Grenadiere beim Angriff auf OBJEKT zu unterstützen. Dabei ist noch offen, wo der Angriffsschwerpunkt sein wird.
Die Pioniere folgen der 2. bzw 4./212 im Abstand von 2-3Km und bleiben auf Abruf bereit um Brücken zu legen oder um Sperren zu räumen.
Nach nehmen OBJ wird die verminderte 3./203 nachstoßen, Stellungen am OBJEKT beziehen und dieses sichern.
Zeitansatz erstmal grob auf 100min gesetzt. Mal schauen wie gut die KI-Teile vorankommen. Vielleicht krieg ich es auch in 80-90min hin.