06.05.18 BLITZSCHLAG_gemPzZg

  • Bedeutender Sieg!
    BLITZSCHLAG_gemPzZg.sce_8_05-06-18_20_28_24.htm
    Bei diesem Schietwetter schickt man keinen Hund vor die Tür, aber uns:
    A = Abraxas
    A1 = Mosquito
    A2 u. 3 = Gladiator


    Kurze Schilderung:
    1. Lage/Auftrag:

    2. Verlauf:
    A plante mit beiden PUMA im Zuge der ULSTER anzutreten und mit KPzGrp über MÜHLWÄRTS und Ostrand LINDIG auf BUTTLAR anzutreten. PzGren traf auf fdl. Aufklärung und A+A1 auf BMP in BUTTLAR:

    Auf FLET wurde ArtFeuer abgerufen und unter dessen Schutz weiter auf BUTTLAR angetreten dabei konnten einige FdKräfte aufgeklärt und vernichtet werden:

    Jetzt trat A2/3 auf Brücke an und konnte abgesessene fdl PiKräfte vernichten. Die Brücke konnte unbeschädigt genommen werden. Das Btl wurde darüber informiert. A und A1 führten FKpf auf BMP:

    Während das Btl anmarschierte brachte ROT weitere BMP und KPz in Stellung:

    Mit den PAH TIGER und dem Btl konnte A-Zg PzJg und letzte Feindkräfte vernichten:

    Nach knapp 40 Minuten war das Gefecht erfolgreich beendet: gute Team-Arbeit!