20.05.18 ELLERNDORF PzZg Leo2A5

  • Bedeutender Sieg!
    ELLERNDORF PzZg Leo2A5.sce_2_05-20-18_20_17_31.htm
    Das Team:
    A+A1 = Gladiator
    A2 = Abraxas
    A3 = Mosquito


    Kurze Schilderung:
    1. Lage/Auftrag:

    2. Verlauf:
    A-Zg trat mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Stellungen S2 und S3 an, PzGren und Pi folgten. A2 traf überraschend auf erste Aufklärungsteile am NW-Rand EIMKE. Während 1 BRDM vernichtet wurde, fuhr der 2. gegen einen Baum und blieb mit verletzter Besatzung unbeachtet liegen. In Stellung S3 traf 2. PzGrp auf weitere fdl Aufklärungskräfte:

    Während die Pioniere unter dem Schutz der PzGren und Pz an der Brücke die Ladungen anbrachten, trat die 1. Staffel des vstkBtl mit 2 BMP-Kp auf ELLERNDORF und EIMKE an. A-Zg eröffnete den Feuerkampf:

    Im Zuge dieses Gefechtes wurde Kdt und MKF des B2-SPz verletzt. A3 erhielt den Auftrag den SPz zu bergen und Richtung Stellung S zu schleppen. Währenddessen ging das Gefecht weiter. ROT führte seine 2. Staffel ein, T-90-Kp im N und BMP-Kp im S unterstützt von Artillerie und PiKräften:



    Es nützte ROT nichts! Die T-90-Kp wurde vernichtet, die 3. BMP-Kp blieb an den zerstörten Brücken und in der GERDAU liegen:

    Gut gekämpft!