11.09.18 GEWITTERSTURM PzZg Leo2A5

  • Bedeutender Sieg!
    GEWITTERSTURM_PzZg.sce_2_09-11-18_20_16_15.htm


    Die "Donnerwalzen":
    A = Abraxas
    A1 = Mosquito
    A2 = Gladiator
    A3 = Rattenkatz


    Kurze Schilderung:
    1. Lage/Auftrag:

    2. Verlauf:
    A-Zg trat planmäßig an und bekämpfte frühzeitig LL-Feind MALGES. Als A-Zg über K132 bei STENDORF stieß, wurde A und A2 von ArtFeuer getroffen.
    Während A lediglich Funkausfall hatte, wurde bei A2 der Kdt verwundet und das HZF beschädigt, dennoch konnte Stg 2 genommen und Feuerschutz für den PzGrenZg C sichergestellt werden: MALGES wurde genommen!

    Nach Beheben des Funkschadens bei A wurde der SanTrp angefordert und die Versorgung des Kdt von A2 begann in Stg 5. Nachdem B in Stg 6 war, trat C auf Stg 7 an und A erhielt den Befehl Stg 8 zu nehmen.
    Ein fdl SpähTrp westl ARZELL wurde erkannt und vernichtet; leider auch einer unserer MARDER - von A1:sadface:

    A-Zg floss in Stg 8. SanVers wurde fortgesetzt. Während das Btl jetzt antrat, stieß aus Richtung MENGERS eine BMP-Kp nach Süden. A-Zg eröffnete den Feuerkampf:

    Nach dem Zerschlagen der BMP-Kp konnte A-Zg die SanVers abschließen und Mun ergänzen. Dann kam es dicke: eine BMP-Kp aus Nordwest im Zuge der EITRA, eine weitere aus Norden und das Btl hatte ein T-80-Btl vor sich.
    Zunächst bekämpfte A-Zg den Feind aus Norden:

    Dann unterstützten A2 u. A3 den arg bedrängten PzGrenZg C; A u. A1 bekämpften die BMP und Helis aus Norden:

    Auftrag erfüllt und gut gekämpft!

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abraxas ()