23.09.18 HASELNUSS-89 Leo2A4

  • Bedeutender Sieg!
    HASELNUSS-89_Leo2A4_Aufn-Vtdg.sce_8_09-23-18_20_10_12.htm
    Das Nussknacker-Team:
    A = Gladiator
    A1 = Mosquito
    A2 = Abraxas
    A3 = RatCat
    A3-RS = Max (Herzlich willkommen bei uns!)


    Kurze Schilderung:
    Die 2. Staffel eines NVA-BMPRgt im Angriff nach Süden wird zunächst durch Ausweichende US-Kräfte verzögert.
    1. Lage/Auftrag:

    2. Verlauf:
    Während A-Zg im Zuge der ANL die Stellungen erreichte, konnten US-Kräfte die vordersten NVA-Kpn vernichten und wurden dann aufgenommen. Fdl Aufklärung drängte nach, wurde aber vernichtet:

    Nun wich A-Zg südlich SL aus. Dabei wurde zunächst aus Stellung 3 von A und A1 erfolgreich erste Feindkräfte bekämpft, bevor man in Stellung 5 auswich. A2 und 3 nahmen zügig den Feuerkapf aus Stellung 4 auf:

    Umschichtig wurde Mun ergänzt. Beide T-72-Kp blieben liegen, ebenso beide BMP-Kp. A2 und 3 wichen auf Stellung J2 aus:

    ROT gelang es nicht die HASEL zu forcieren, sondern blieb mit großen Verlusten nördlich liegen.

    Bei nur 2 eigenen Verlusten (1x Marder, 1x Jaguar) ein sehr gutes Ergebnis; guter Einstand Max:cool: