04.11.18 GefSchießen PzZg Leo2A5

  • Bedeutender Sieg: alle FdFz vernichtet!
    GefSchießen-PzZg Leo2A5.sce_14_11-04-18_20_14_21.htm


    Das Übungsteam:
    A = Gladiator
    A1 = Mosquito
    A2+3 = Abraxas


    Kurze Schilderung:
    1. Lage u. Auftrag der GefSchießübung:

    2. Verlauf:
    A erhielt den Befehl in Stg 4 "Klar zum Gefecht" herzustellen. A-Fhr befahl "Kette-links" und meldete nach Erreichen Stg 4 an Leitung => Übungsbeginn!
    Ein fdl SpähTrp kam aus RIEPHOLM und wurde von A u. A1 im Feuerüberfall sofort vernichtet. Einer nachfolgenden GefAufklärung ging es ähnlich:

    Nun folgte eine BMP-Kp, die es dem A-Zg etwas schwerer machte und letztlich durch fdl ArtFeuer aus Stg 4 drängte:

    A-Zg musste auf Stg 2 ausweichen; fdl ArtFeuer auf Stg 3:

    A-Zg erhielt den Befehl für den Gegenangriff HIEB. A-Fhr setzt die 2. Grp dazu an und unterstützte mit 1. Grp aus Stg 3. So konnte letztlich auch der nachstoßende T-72-Zug vernichtet werden:

    Beste Trefferergebnisse und straffe Feuerregelung führten zum Erfolg!