16.11.2018 - Stahlschranke

  • Hier ein kleiner Bild-Report:

    1. Lage/Auftrag und Plan des KpChefs:

    Durchführung und Verlauf:

    A und B gewannen die KpStellung und C klärte in zwei Gruppen (CÄSAR 1 u. 2) beiderseits nach N auf.

    ROT hatte DivAufklärung voraus angesetzt, die von der Kp schnell aufgeklärt und vernichtet werden konnte:


    Es folgten 2 Gefechtsaufklärungen der 1. Staffel: 2 BMP-2-Züge. Auch diese wurden letztlich vernichtet. C-Gruppen wichen auf VZL1 aus und munitionierten nach:


    Nun griff in 1. Staffel 2 BMP-Kpn an. Noch setzte ROT nur wenig Artillerie ein, da das Lagebild über BLAU noch unklar war und die eigene Artillerie noch im Anmarsch war. Die BMP-Kpn der 1. Staffel blieben im Feuer von KIEBITZ liegen:


    Der Kdr des vstk BMP-Btl traf mit PzJgZg und Artillerie ein. Zwar konnten einige Fz vernichtet werden, aber im einsetzenden ArtFeuer konnte die 2. Staffel ins Gefecht eingeführt werden. KIEBITZ musste auf VZL 1 ausweichen:

    Es kam zu ersten Ausfällen: C und C2 sowie der MunTrp wurden vernichtet. Die Kp wich auf VZL 2 aus und konnte trotz fdl ArtFeuers letzte nachstoßende FeindPz/SPz vernichten:


    Auftrag erfüllt! Grundlage war ein guter Plan, gute Führung und guter Feuerkampf!

    Gladiator hat ein Video darüber bereitgestellt; Danke!

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Abraxas () aus folgendem Grund: Schreibfehler!