09.12.18 HASELNUSS-89_Leo2A4

  • Bedeutender Sieg!

    HASELNUSS-89_Leo2A4_Aufn-Vtdg.sce_1_12-09-18_20_40_27.htm

    Die Nussknacker:

    A = Abraxas

    A1 (A3) = Mosquito

    A2+3 = Gladiator


    Kurze Schilderung:

    1. Lage/Auftrag:

    2, Verlauf:

    Ausweichenden US-Kräften gelang es noch fdl Spitzen (1 PzKp u. 1 BMP-Kp) zu vernichten und konnten aufgenommen werden. Fdl Aufklärung versuchte nachzustoßen wurde aber vernichtet.

    2 NVA-T72-Kpn traten von N an. A1 erhielt sofort Treffer (Ausfall Hauptwaffe), so dass A das Ausweichen befahl:

    Nach Einfließen in Stg A erhielt A1 den A3. A-Zg nahm den Feuerkampf auf und rief abriegelndes ArtFeuer ab. Noch war der fdl Angriffsschwerpunkt unklar:

    Schnell wurde der Plan von ROT klar: Schwerpunkt aus Richtung ROSSBACH über KIRCHHASEL mit 2 BMP-Kpn und 1 PzKp sowie im Nebenstoß mit 1 PzKp aus Richtung MALGES auf Enge NEUWIRTSHAUS-L3258.

    A zerschlug zunächst FdPz des Nebenstoßes und band mit ArtF Hauptkräfte. Anschließend konnten diese vernichtet werden:

    Nur 1 einsamer T-72 überlebte, da er sich in ROSSBACH in Gebäudegruppe festgefahren hatte!

    Gut gekämpft:)!