20.01.19 KREUTZERBERG vstPzGrp

  • Bedeutender Sieg!

    KREUTZERBERG-vstkPzGrp_Leo2A5-Marder.sce_7_01-20-19_20_18_50.htm


    Das Team:

    A = Abraxas

    A1 = Mosquito

    D2 = Gladiator


    Kurzer Bericht:

    1. Lage/Auftrag:

    2. Verlauf:

    VstPzGrp trat mit D2 voraus durch Waldgebiet Richtung Brücken bei WINTERHOFF und MÖLHOP an. Beide Brücken konnten unversehrt gewonnen werden bevor sie von fdl Aufklärung erreicht werden konnten.

    Fdl Aufklärung wurde vernichtet! Auch nach erreichen der Stellung S3 traf D2 auf weiteren SpähTrp und vernichtete diesen. Leider wurde der Marder dabei von einer RPG an der Kette getroffen. Sofort begann die Reparatur!

    Während die Kompanie eintraf gelang es D2 die Kette zu reparieren und eine der Brücken mittels vernichtetem BRDM-2 zu blockieren. A klärte BMP-2 aus N auf. Vor der Kp traten 2 BMP-Kp an, die trotz fdl ArtFeuers vernichtet wurden:

    Es blieb nur kurze Zeit zur Munitionsergänzung! Vor A trat aus N eine T-80-Kp an. Auch diese blieb im konzentrierten Feuer liegen:

    Zwischenzeitlich gelang es einer dritten BMP-Kp unbemerkt Richtung KREUTZEN vorzustoßen. Nun schlug die Stunde für D2! D2 konnte die BMP-Kp mit all seinen Kräften stoppen; A-Pz wechselte zu seiner Unterstützung in Stellung S3:

    Gut gekämpft!