10.02.2019 PANDORA vstPzZg Leo2A4-Marder

  • Bedeutender Sieg!

    PANDORA_vstPzZg_Leo2A4-Marder.sce_12_02-10-19_20_11_05.htm

    Das Team:

    A = Abraxas

    A1 = Hacketäuer

    A2 = Mosquito

    A3 = India

    D = Gladiator


    BILD-Report

    1. Lage/Auftrag und Plan:

    2. Verlauf:

    Der verstärkte A-Zg trat wie geplant an und traf am Westrand von EVERSEN auf fdl Aufklärung, die vernichtet werden konnte. Ebenso erging es einem weiteren Aufklärungstrupp bei WALDHOF:

    Nachdem A und D die geplanten Stellungen erreichten, wurde ein weiterer SpähTrp erkannt, aber nicht bekämpft. Da wurden Feindhubschrauber gemeldet.

    Aus Westen flogen 6 HIP an, die kaum verwundbar schienen: bis zu 5 MZ-Treffer steckten sie teilweise ein, nur 3 konnten abgeschossen werden.

    So gelang es ihnen noch 3 BMD bei EVERSEN abzusetzen, die vorrangig vernichtet wurden. 2 HIP wurden zwar von D mehrfach getroffen, flogen aber nach NW ab:

    Nun marschierte eine BMP-Kp aus NW an und eine T-72-Kp aus W zudem der noch unbekämpfte fdl SpähTrp: da kam natürlich Hektik auf und alle wurden gefordert!

    Im Laufe des Gefechtes wurde D bewegungsunfähig und musste von A1 geborgen und abgeschoben werden. A-Zg wich auf EVERSEN aus und führte von dort den Feuerkampf:

    2. Grp musste nachmunitionieren und A1 unterstützte die PzGren am Nordrand von EVERSEN. Der PARS-Trp von D kam groß raus und vernichtete 5 BMP aus W:

    Gut gekämpft trotz fragwürdig "unverwundbaren" HIP!?

    ... und wenn Hacketäuer wieder einsatzbereit ist, freuen wir uns auf ein neues, gemeinsames Gefecht!