24.02.2019 RATZEPUTZ-III PzZg Sicherung

  • BILD-Report!

    Sieg!

    RATZEPUTZ-III_PzZg_Sicherung.sce_9_02-24-19_19_56_23.htm

    Die Ratzeputzer:

    C = Abraxas

    C1 = Mosquito

    C2 = Gladiator

    C3 = M3istr0


    Kurze Schilderung:

    1. Lage/Auftrag und Plan:

    2. Verlauf:

    C2 und 3 bezogen ihre neue Stellung. Während sich Berge- und SanTrp bereithielten, erkannten C und C1 2 feindliche Aufklärungstrupps. Das Feuer wurde eröffnet und diese Trupps letztlich vernichtet:

    Nun trat eine BMP-Kp aus N im Zuge der L163 an. Es begann ein intensiver Feuerkampf, der diese BMP-Kp stoppte. Unterdessen "langweilte" sich die 2. Grp:

    Kaum waren die BMP gestoppt, flogen 2 HIND an, die zum Glück rechtzeitig abgeschossen werden konntn:

    Wenig später meldete SpähTrp LUCHS 4 feindliche PzKp. C-Fhr befahl sofort der 2. Grp Stellungswechsel nach 2.1 zur Unterstützung der 1. Grp, die an den Nordrand von DORFMARK kämpfend auswich. Erste T-80und MiRPz blieben im Feuer von C und C1 sowie der Artillerie liegen.

    Die Munition der 1. Grp neigte sich dem Ende. Jetzt musste sich die 2. Grp beweisen; sie war ja ausgeruht:

    Man kann natürlich auch um Schläge betteln: Wer am Vorderhang stehen bleibt und zögert zu schießen, bekommt einen auf den Deckel! So erging es C3:

    C2 vernichtete die letzten T-80:

    Ein etwas ungleich verteiltes Gefecht, das zwar siegreich geführt wurde, aber einen absolut unnötigen Verlust von C3 mitsichbrachte!

    Da muss noch etwas geübt werden, aber der Lerneffekt ist hoffentlich da!