01.03.2019 - Schneeleopard

  • BILD-Report!

    1. Lage/Auftrag und Plan:

    2. Verlauf:

    Nun, es dauerte anfangs etwas bis der zunächst etwas infantristisch bestimmte Plan des ZgFhr umgesetzt werden konnte und den PzZg ins AZ brachte (20 Min bis ZZ und 40 Min bis AZ).

    So konnte fdl Aufklärung nicht aufgeklärt und abgewiesen werden sowie erste Feindkräfte erkannt und bekämpft werden:

    Aber dann griff die 1. Grp ins Geschehen ein:

    Zwar ging es nicht ohne Feindbeschuss, der aber glücklicher Weise ohne Schäden war, dennoch konnte dem NVA-Feind flankierend kräftig zugesetzt werden.

    Blieb es im Bereich der 2. PzGrp bislang ruhig, so drohte durch einen BMP-Zg neues Unheil aus nordostwärtiger Richtung:

    Der KpChef befahl das Ausweichen und so wich der PzZg ohne Schäden und Verluste aus wie er gekommen war, nicht ohne noch eine vereinzeltes SHILKA zu vernichten:

    Ein etwas ungewöhnlicher Ansatz, der aber mit Unterstützung aller zum Erfolg führte!

    mkG