10.03.2019 EVERSEN PzZg Aufn-Vzö

  • Bedeutender Sieg!

    EVERSEN_PzZg_Aufn-Vzö.sce_10_03-10-19_19_55_03.htm


    Das Team:

    A = Gladiator

    A1 = Hacketäuer

    A2 = Abraxas

    A3 = Mosquito


    BILD-Report:

    1. Lage/Auftrag und Plan:

    2. Verlauf:

    A-Zug erreichte die geplanten Stellungen und konnte nach Verbindungsaufnahme mit den Briten die Aufnahme beginnen. Fdl SpähTrps wurden erkannt und konnten vernichtet werden.

    Dann griffen T-80 an und zwangen A-Zug zum Ausweichen nachdem die Aufnahme rechtzeitig abgeschlossen werden konnte. A2 schleppte noch einen ausgefallenen SCIMITAR nach SÜLZE ab.

    Leider stellte sich später heraus, dass dieser vernichtet war. A und A1 wurden während des Ausweichens noch mehrfach getroffen. Glücklicher Weise wurde nur der LdSchtz von A verwundet!

    Die Brücken über die ÖRTZE wurden gesprengt, die PiGrp erhielt den Befehl zum Ausweichen; machte sie aber nicht!

    Nun führte der A-Zug zur Überwachung der gesprengte ÖRTZE-Brücken aus den Stellungen 1.1 und 2.1. Parallel erfolgte die Versorgung des verwundeten LdSchtz von A:

    ROT versuchte im Schutz von Nebel PiKräfte heranzuführen und die ÖRTZE zu forcieren; vergebens:

    Nun flogen auch HIND an, um ins Geschehen einzugreifen, wurden aber rechtzeitig abgeschossen. Dann widmete sich A-Zug wieder den fdl GefFz:

    ROT brach den Angriff ab! Es blieben 2 T-80 und 1 BMP-2!

    A-Zug wich ohne Schäden auf Befehl des KpChef Richtung VtgRaum aus und löste dazu die Wurfminensperre aus.

    Hat Laune gemacht:):thumbup: