17.03.2019 HASELNUSS-83 Leo1A3

  • Bedeutender Sieg!

    HASELNUSS-83_Leo1A3_Aufn-Vtdg.sce_5_03-17-19_20_13_31.htm

    Die Nussknacker:

    A = Gladiator

    A1 = Mosquito

    A2 = Abraxas

    A3 = Hacketäuer


    BILD-Report


    1. Lage/Auftrag und Plan A:

    2. Verlauf:

    A-Zug teilte sich und fuhr gruppenweise in die befohlenen Stellungen 1 und 2, um die Aufnahme der US-Kräfte zu unterstützen. Diese wichen vor massiv nachdrängenden Panzer- und SPzKräften aus.

    Erste fdl Aufklärung wurde erkannt und vernichtet:

    Als nördlich MALGES Feindpanzer erkannt wurden und die Aufnahme in diesem Bereich abgeschlossen war, wich die 2. Grp nach 2.1 aus. Gerade noch rechtzeitig, um fdl PzJg aufzuklären und zu vernichten.

    Auch 1. Grp wurde durch fdl ArtFeuer und BMP zum Ausweichen gezwungen. A3 wurde von deren Rak getroffen, RSchtz und LSchtz verletzt, Hauptwaffe im ... und dann stürzte A3 noch in die HASEL. A2 konnte ihn bergen:

    Unterdessen wich auch 1. Grp südlich der HASEL aus und führte den Feuerkampf auf BMP-Kp im linken Bereich. Nach kurzer Zeit erreichte A2 und der kampfunfähige A3 die Stellung 2.2. A3 begann die SanVersorgung und A2 ergänzte die Munition.

    A war ebenfalls in Stg 2.2 und so konnte zusammen mit A2 der Feuerkampf geführt werden.

    Nachdem die T-55-Kp rechts und die BMP-Kp inklusive Pi-Unterstützung links vernichtet wurden, traten restliche Panzer und Schützenpanzer links an, um noch die HASEL zu überwinden: Irrtum, denn sie scheiterten im Feuer des A-Zuges und des PzJgZg!

    Was blieb waren ein bewegungsunfähiger MT-55 und ein BMP, der im Bach ostwärts KIRCHHASEL festhing!

    Gut gekämpft mit diesen etwas gewöhnungsbedürftigen Leoparden 1A3:thumbup:

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

  • Kurz bevor ich den Treffer zwischen Turm und Wanne kassiert habe habe ich den aufgeklärten PzJg eins über die Mütze gegeben, da brechen doch die BMP-Fritzen aus dem Wald und das wars. Dass ich danach baden gegangen bin, hat mit der Steuerung für die Rückwärtsfahrt zu tun: die ist beim Leo 1 ja anders als beim 2er - is' halt ein gewöhnungsbedürftiges Auto. Zum Glück hat mich mein Halbzugführer rausgezogen - "Na, da haben wir aber mal wieder Glück gehabt!"


    RS und LS waren danach erstmal beim Sani und zum Schluss wieder voll einsatzbereit. Was blieb war die kaputte Kanone, ohne die panzern keinen Spaß macht.


    Grüße


    Jörn