29.03.2019 KREUTZEN déjà vu

  • Bedeutender Sieg!

    KREUTZEN-deja-vu.sce_16_03-29-19_20_17_45.htm

    Das Kreutzer-Team:

    A = Abraxas

    A1 = Mosquito

    B2/3 = Gladiator


    BILD-Report eines Szenarios in Anlehnung an ein Gefecht zum Ende des II. Weltkrieges:


    1. Lage/Auftrag und Plan:


    2. Verlauf:

    Nach Beziehen der Verteidigungsstellungen wurde die Südbrücke von KREUTZEN durch eigene Mörser gezielt zerstört. Nun konnte der Feind kommen.

    Auch die Sprengladung an der Brücke in POITZEN funktionierte und so kamen erste Feindkräfte erst Richtung Stg 1.2, also vor A1. Der Feuerkampf wurde aufgenommen:

    Feind setzte in POITZEN Brückengerät ein. Nun erfolgte auch bei der Minensperre der Angriff. Fdl Pioniere versuchten teils erfolgreich Minengassen zu schaffen. Fdl Artillerie schoss Nebel. A und A1 wichen in nächste Stellungen kämpfend aus:

    Feind erhöhte den Druck. A und A1 mussten weiter ausweichen. Nun kam auch die Infantrie zum Einsatz. Feind führte schwere KPz ins Gefecht ein. Jetzt wurde es sehr eng!

    Und so blieb es nicht aus, dass wir Verluste erlitten: A und einige Infantristen fielen! Aber der Feind zahlte einen hohen Preis dafür und das Kreutzerteam THOR hatte seinen Auftrag erfüllt!

    mkG