19.04.2019 ROSSBACH Sich PzZg Leo2A4

  • Bedeutender Sieg!

    ROSSBACH_Sich_PzZg_Leo2A4.sce_1_04-19-19_20_24_46.htm

    Das Sicherungsteam:

    A = Gladiator

    A1 = Mosquito

    A2 u. 3: Abraxas


    BILD-Report


    1. Lage/Auftrag und Plan:

    2. Verlauf:

    Eigene Aufklärungskräfte meldeten fdl Pz und SPz aus Norden antretend und wichen aus. Fdl Aufklärung wurde von A aufgeklärt und vernichtet. Ebenso erging es fdl GefAufklärung:

    Nun stieß eine BMP-Kp nach. Sie blieb im Feuer des A-Zuges liegen:

    Die Sicherung konnte noch rechtzeitig nachmunitionieren, bevor eine NVA-T-72-Kp erkannt wurde. Der Feuerkampf wurde eröffnet. Erste T-72 wurden vernichtet, aber man wehrte sich.

    A1 erhielt einen Turmtreffer, konnte aber noch im Notbetrieb einen T-72 nernichten. Dann wurde der A1-Pz Richtung RVD geschickt und Mosquito erhielt den A3. Das Gefecht ging weiter:

    Munition wurde knapp und so wichen A und A3 auf Stellung 23 aus. A2 hielt noch und bekämpfte fdl Artilleriekräfte. Dann wich auch A2 aus:

    Nachdem alle A-Teile kurz nachmunitioniert hatten, konnte das Gefecht nunmehr aus Stellung 23 geführt werden. So blieb eine weitere BMP-Kp vor A-Zug liegen:

    Zwar mit einem beschädigten KPz, aber ohne sonstige Verluste das Gefecht erfolgreich geführt!

    Der besondere Sieg war somit verdient:thumbup: