28.04.2019 BUTTLAR PzZg-Leo2A5 Aufkl-Sich

  • BILD-Report!


    Bedeutender Sieg!

    BUTTLAR_PzZg-Leo2A5_Aufkl-Sich.sce_4_04-28-19_19_43_29.htm


    Das A-Team:

    A = Gladiator

    A1 = Abraxas

    A2 = Mosquito

    A3 = Hacketäuer


    1. Lage/Auftrag und Plan:


    2. Verlauf:

    A trat wie geplant an und traf südlich GEISA auf erste Feindkräfte, die im schnell eröffneten Feuerkampf vernichtet werden konnten:

    Dann trat man auf BORSCH an und konnte anmarschierende Versorgungsteile vernichten:

    Nun wurde in die befohlene Felspostenstellung eingeflossen. Kaum erreicht, flog eine HIND-Rotte an und wurde abgeschossen:

    Nach kurzer Ruhephase klärte A1 Feindpanzer in Zg-Stärke aus MANSBACH kommend auf: GefAufklärung einer Kp? Das Feuer wurde auf 3000 eröffnet:

    Nun erkannte A1 eine nachfolgende PzKp mit BMP-Verstärkung. Im Feuerkampf blieb der Feind verlustreich liegen:

    Keine eigenen Verluste oder Schäden sowie Auftrag erfüllt!

    Der Feind war zwar ungleichmäßig verteilt, aber letztlich zählt der Zug.