03.05.2019 ROTLUCHS Aufkl Leo1A5

  • Bedeutender Sieg!

    Rotluchs_Aufkl_Leo1A5_060916.sce_3_05-03-19_20_27_46.htm

    Das Aufklärungsteam:

    A = Abraxas

    A1 = Mosquito

    A2 = Gladiator


    BILD-Report!


    1. Lage/Auftrag und Plan:


    2. Verlauf:

    SPERBER trat mit A2 auf Route 2 und A mit A1 auf Hauptroute 1 bis PL1 an. A1 erkannte zunächst fdl SpähTrp und anschließend URAL-Zg. Der Feuerkampf musste sofort eröffnet werden.

    Beim weiteren Antreten auf AZ1 (Siedlung BURGHORN) wurde ein BMP-1-Zg erkannt und ebenfalls vernichtet:

    AZ1 konnte genommen werden. Dabei klärte A2 fdl Minensperre auf Route 2 auf, die umgangen werden konnte. A1 vernichtete noch den ausgewichenen BRDM-2:

    Ohne weitere Feindberührung konnte die sperrfreie Brücke über die ASCHAU (AZ2) gewonnen und überwunden werden. Beim Einfließen in die Siedlung HABIGHORSTER HÖHE wurde ein BMP-1-Zg, der nordostwärts in Stellung stand, erkannt.

    Beide Seiten eröffneten den Feuerkampf. 2 BMP wurden vernichtet. Leider traf der dritte den A1 am Turm (Ausfall der gesamten Turmbesatzung sowie der Hauptwaffe). A1 fuhr zum SanTrp in AZ1!

    A und A2 drangen in HABIGHORST ein und konnten 2 weitere BMP im Objekt sowie einen BMP-Zg nördlich aufklären und vernichten:

    Auftrag erfüllt! Die Verwundeten konnten versorgt werden.