31.05.2019 ELM-FEUER vstkPzGrp GefAufkl voraus

  • BILD-Report

    Bedeutender Sieg!

    ELM-FEUER vstkPzGrp GefAufkl voraus.sce_7_05-31-19_20_33_15.htm

    Die FALKNER:

    C = Nilli

    C1 = M3istr0

    stv = Abraxas


    1. Lage/Auftrag mit Karte und Plan FALKE:


    2. Verlauf:

    FALKE trat zunächst mit PzGren am Waldrand und C-Grp hart südlich an. In Stellung 2 wurde fdl Aufklärung bei WOBECK erkannt und vernichtet. Nun ging es weiter in die Stellung 3.

    Dort wurden fdl MotSchtz und BMP in TWIEFLINGEN erkannt und bekämpft. Während der MunTrp am VersPkt 51 eintraf und C umschichtig versorgte wurden FdPz südostwärts der Vergabelung der B 244 erkannt und vernichtet:

    Nun ging es weiter in die Stellung 4, diesmal sollte PzGren rechts bleiben. Kaum erreichte C-Grp die Stellung, musste ein fdl PzJg vernichtet werden. C1 wurde von FdPz erfolglos beschossen und PzGren konnte noch fdl Lkw vernichten. Dann wich man aus und trat auf Stg 5 an.

    In Stg 5 wurde fdl FlugAbw und PiKräfte ostwärts der Brücken erkannt und bekämpft:

    Nun trat man auf das Aufklärungsziel an und ging dort in Stellung. Die fdl PiKräfte wurden bekämpft. Der PALR-Trp ging westlich des Braunkohleabbaues in versteckte Stellung. Dennoch wurde er erkannt und durch fdl ArtFeuer vernichtet.

    Wenig später kam eine fdl Lkw-Kolonne, die nur angeschossen wurde und letztlich von der 2./PzGren vernichtet werden konnte. Nach einiger Zeit meldete das Btl Feindhubschrauber. Auch FALKE erkannte einen und vernichtete diesen.

    Dann erfolgte der Feindangriff. Nordostwärts SCHÖNINGEN trat eine BMP-Kp an. Die vstk PzGrenKp kämpfte gut, denn nur 1 BMP gelangte ins Visier von FALKE und wurde vernichtet.

    Mit Unterstützung von Abraxas hat Nilli das gut und erfolgreich geführt. Kompliment für Deine Bereitschaft dazu. Im Team schafft man alles!

    Leider war es für FALKE am Schluss etwas zu ruhig ;)